BMW E46 hoher Spritverbrauch, oder ist das Normal?

• Moin,

es ist super, dass ich hier so viel im Forum lernen kann.
    Ich werde die Drehzahl erhöhen und von der untertourigen Fahrweise eher absehen.. Das Cab dankt euch schonmal ;)

Drehzahl bringt PS! :thumbsup:

• Meine Aussagen waren eher allgemein gehalten. Ich würde nicht jeden Motor so hochdrehen lassen.

Gehen wir mal von einem Motor aus, der immer unter 2.000 Umdrehungen gefahren wurde. Bei 80 km/h im 4 Gang ist der schon laut. Reaktion: "Schalt mal in den 5, dass ist nicht gut". Bitter aber war. Doof wird es nur, wenn der ab 120 auch laut wird und kein 6 Gang vorhanden ist :D

Das sind dann meist die Kandidaten die meinen wenn der Motor kalt ist nicht über 2k drehen zu dürfen, aber drunter trotzdem Vollgas geben.
    Gerade DAS ist quälerie.
    Aber da hab ich ja scheinbar auch keine Ahnung als Elektriker von :thumbup::D

• Moin,

es ist super, dass ich hier so viel im Forum lernen kann.
    Ich werde die Drehzahl erhöhen und von der untertourigen Fahrweise eher absehen.. Das Cab dankt euch schonmal ;)

Dann hat meine Frage doch immerhin was gebracht :)

mfg

BMW 325i Touring Baujahr 2001 192 Ps
    BMW 320i Limo Baujahr 1998 150 Ps

• Das sind dann meist die Kandidaten die meinen wenn der Motor kalt ist nicht über 2k drehen zu dürfen, aber drunter trotzdem Vollgas geben.Gerade DAS ist quälerie.
    Aber da hab ich ja scheinbar auch keine Ahnung als Elektriker von :thumbup::D

Sorry, hab vergessen zu antworten, das Alter halt.
    Ach, wenn es danach geht, dürfte ich nicht mal hier sein ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovor man Angst hat? Knallt die Verbrauchsanzeige auf 20 Liter, heißt das für mich Spaß :D

Angst sollte man haben, wenn der Motor brennt oder nicht mehr vorhanden ist :totlachen: Der Rest ist reine Überwindung.

• ...
    Verbrauchsanzeige auf 20 Liter, heißt das für mich Spaß :D

...

"Verbrauchsanzeige auf 20" heißt für mich, ich habe das Gaspedal gerade mal ein bisschen mehr als zwei mm bewegt 8o

:D

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage mein Verbrauch ist 10,3 auf 100 km laut BC habe ihn voll getankt und bin jetzt 610 km gefahren habe jetzt noch 60 km Reichweite ist der verbaut hoch oder normal ich fahre stadt und Autobahn viele sagen das der Verbrauch zu hoch ist da er auch unruhig läuft

• Hallo ihr lieben

Ich habe eine Frage mein Verbrauch ist 10,3 auf 100 km laut BC habe ihn voll getankt und bin jetzt 610 km gefahren habe jetzt noch 60 km Reichweite ist der verbaucht hoch oder normal ich fahre stadt und Autobahn viele sagen das der zu viel verbraucht da er unruhig läuft

• Verbrauch zu hoch ist da er auch unruhig läuft

Beste Voraussetzungen zum Saufen wenn er nicht vernünftig läuft oder?

Also Verbrauch nicht gerechnet? Verbrauch laut BC hier als Grundlage genommen, wann zuletzt genullt?

Über wieviele Tankfüllungen?

Selbes Fahrprofil wie immer?

Bei Spritmonitor schon verglichen was andere so verbrauchen?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo 60 Liter habe ich rein wir immer bis oben hin genullt wird immer beim jeden voll tanken mal 550 mal 600 km er ruckelt halt an und zu das liegt an der Zundspule da die 4 ab und zu hoch geht wenn ich über einen hubel fahren dann ruckelt er dann Drück ich sie rein und fertig