Ich gebe dir Recht, dass das Angebot nocht auf 0 einbrechen wird, aber die Preise werden andere sein.
aber ansonsten bleibt nur der Markt der klassisch verkauften Gebrauchtwagen Vorbesitzer mit Neuwagen.
Ob diese den allerdings abgeben wollen und wenn ja, dann mit diesem Preisverlußtleben können, das ist die Frage.
Aktuell ist mehr Angebot als Nachfrage und die Händler bekommen von der BMW Leasing Druck, die Teile nicht ewig auf den Hof zu stellen, sondern zu verkaufen.
Je nach Ausstattung sind Preise unter 20 tsd, teilweise sogar die 120Ah auch unter 19 tsd drin. Kommt auf die Ausstattung, Baujahr und KM Stand an.
Aktuell ist das noch so, inwieweit aber das noch 2026 so sein wird, bezweifel ich. Es wird spätestens 2025 ausklingen. Evtl noch früher, je nachdem wie sich die Nachfrage und das Angebot zueinander verhalten.
Das Argument, dass man "eKarren" nicht gebraucht kaufen möchte, hört man sehr oft. Wieviel Fakten in den Argumenten ist, darüber möchte ich nicht spekulieren.
Aktuell ist ne mega Chance da reinzukommen.
Leider kann man immer erst später sagen, ob es wirkliche Schnäppchen sind, oder nur normale Angebote.
Ich sehe 3Jahre alt und ca 2/5 vom Neupreis als Schnäppchen an, wenn KM Stand und Akkuleistung zum eigenen Anspruch passen.
Gibt ja auch ID.3 mit 62kWh statt 40 kWh beim i3(s) z.B. wenn wer etwas mehr Reichweite haben mag.