6-Zylinder Cabrio gesucht....

  • Das wäre für mich schon KO-Kriterium - Stichwort Fahrzeugpflege und Umgang damit.


    Aber jeder wie er mag. Ich denke da hat jeder seine eigene Einstellung zu

    Leider gibt es nicht all zu viele (sprich: fast keine...) Fahrzeuge mit gepflegtem Innenraum (zumindest lt. Bildern) und halbwegs vertretbaren Preisvorstellungen.
    Die, die in Frage kamen, habe ich über mobile angeschrieben und gebeten, mich doch auf meine Rufnummer zu kontaktieren (ich führe keine Preisdiskussion über E-Mail oder Handy).
    So gut wie keine Rückmeldung.


    Was soll ich also machen? Mir wird niemand ein ordentlich gepflegtes Cabrio mit möglichst noch Wunschfarbe, Ausstattung und Motorisierung und dann natürlich wenig KM vor die Tür stellen. Noch nicht mal in die Nähe der Tür.

  • Noch nicht mal in die Nähe der Tür.

    :D schön formuliert...



    Der hier ist zumindest mal gesaugt und hat die PS-steigernde Außenfarbe Titansilber


    Naja und bei dem stimmt der Innenraum und der km-Stand - beim Rest must du halt Kompromisse eingehen :D

  • Leider gibt es nicht all zu viele (sprich: fast keine...) Fahrzeuge mit gepflegtem Innenraum (zumindest lt. Bildern) und halbwegs vertretbaren Preisvorstellungen.


    Bleibt natürlich noch die Frage, ob deine Preisvorstellungen nicht vertretbar sind um ein gutes E46 Cabrio zu bekommen oder die Preisvorstellungen der Verkäufer für Ihre Kisten nicht vertretbar sind ;)

  • Nunja....bei mir hat es von der Idee "Ein E46 Cabrio muss her" bis zum Kauf rund 15 Monate gedauert - natürlich mit gewissen Pausen zwischendurch. Ich habe mir also nicht 15 Monate lang jede Woche 3 Autos angeschaut :).


    Es ist aber nunmal so - bei Autos die schon gar nicht mehr so weit weg von den 20 Jahren sind halte ich persönlich den Pflegezustand für mindestens so wichtig wie KM-Stand, Wartungshistorie und Vorbesitzer. Das sagt im Zweifel mehr darüber aus als irgendein Eintrag im Service-Heft.


    Du hast doch keinen Druck ausser den, den du dir selber machst. Warte ab, beobachte den Markt, und wenn dein Bauch UND dein Kopf sagen "Der isses!" dann sei schnell (das wirst du dann wahrscheinlich auch müssen ;-)). Aber jetzt auf Krampf einen Kompromiss kaufen - bin mir nicht sicher ob du damit auf Dauer glücklich wirst.


    Grüße
    Sven

  • Der hier ist zumindest mal gesaugt und hat die PS-steigernde Außenfarbe Titansilber

    Kein Xenon, keine Sitzheizung, manuelle Klima ://


    Naja und bei dem stimmt der Innenraum und der km-Stand - beim Rest must du halt Kompromisse eingehen

    Wollte eigentlich keinen Kredit dafür aufnehmen müssen :D


    Ich würde gern ab April, spätestens Mai offen fahren können. Wenn es nicht dazu kommt, sterbe ich natürlich nicht, aber mit Vollzeit arbeiten und 2 kleinen Kindern ist es mir einfach nicht möglich, ad hoc zu guten Exponaten zu fahren. Für Tipps in Schlagreichweite von Erfurt (Fahrtzeit bitte nicht mehr als 3h) bin ich sehr dankbar.

  • Geduld und Durchhaltevermögen zahlen sich aus. ;) Aber spätestens ab Mai/Juni gibt es mehr Nachfrage als Angebot und die Preise steigen spürbar. Da würde ich dann lieber warten bis zum Spätsommer.


    Klar will man nur das beste und das perfekte Auto. Guck aber lieber auch, auf was du verzichten kannst.
    -Xenon finde ich z.B. nicht unbedingt nötig. Halogen reicht mir vollkommen aus. Kein Vergleich zu den Funzeln, die ich so aus Kleinwagen und anderen alten Autos kenne. Kann man sich natürlich drüber streiten. Wenn du oft im Dunkeln fährst, macht Xenon vermutlich Sinn.
    -Blau ist denke ich die begehrteste Farbe, was so eine kurzfristige Suche sehr schwer machen wird. Ich wollte von den Bildern her auch unbedingt Blau, Grau oder Silber, auf keinen Fall Schwarz. Auf keinen Fall rotes Interieur. Aber als ich es in echt gesehen habe, war ich deeply in love. ;)

  • Für Tipps in Schlagreichweite von Erfurt (Fahrtzeit bitte nicht mehr als 3h) bin ich sehr dankbar.

    Das Forum supporten und auf Hilfe hoffen, wenn ein User in der Nähe eines Wagen wohnt.


    Meine Limo habe ich nach 2 Besuche von Forenusern und per Telefon gekauft. Klingt jetzt übertrieben, aber ich hatte massive Forenunterstützung. Wuppertal-Berlin macht man ja sonst auch nicht mal eben.
    War auch so ne abendliche Zugfahrt mit Ankunft 23:30 Zoologischer Garten...


    Cabrio stand damals auch 300km weit weg. Hingefahren, Probegefahren, angezahlt und unterschrieben, 7 Tage später hingefahren mit 2.Fahrer bezahlt und abgeholt.


    Ausstattung ist schön und gut, ich würde auf bestimmte Dinge heute weniger Wert legen


    - Xenon wird im Unterhalt im Alter teurer als Halogen, die recht einfach aufgebaut und problemlos sind. Wer wenig in der Dunkelheit fährt sieht den Unterschied eh nicht.
    - Navi und Wechsler wird überbewertet, zumal viel auf Android 16:9 umbauen. Kartenmaterial gibt es nix aktuelles mehr beim BMW NAvi (oder irre ich?) Reparatur wird teuer und dann oft sowieso soundtechnisch umgebaut
    - Automatische Klima oder manuelle ist egal, solange man nicht ein 16:9 Gerät / DoppelDin nachträglich verbauen will.
    - Leder ist Geschmackssache, ist aber im Cabrio teilweise empfehlenswert, weil man viel Dreck einsammelt. Stoffreinigung ist oft nicht mal eben mit nem feuchten Lappen möglich ...
    - Kilometerstand wird oft falsch eingeschätzt, wenige Kilometer schützen nicht vor Langzeitschäden und Alterungsprozessen, bei vielen Km ist aber oft schon das eine oder andere mal gemacht worden, was nach 100.000km gerne mal getauscht werden sollte (Fahrwerk, Lager, Dichtungen, KGE, kühlkreislauf, Lima usw.)

  • Naja bei paar Sachen muss ich schmunzeln.


    - Xenon hat für mich persönlich auch etwas mit Sicherheit zu tun, ich fahre kein Auto mehr ohne. Der Unterschied ist schon sehr groß und bisher ist mir noch kein Xenon Scheinwerfer kaputt gegangen. Ersatzteile oder Austauschteile (gebraucht) gibts genug.
    - Navi ist auch heute noch nutzbar, Kartenmaterial gibt es auch noch. Gut, Android etc. ist natürlich besser. Geschmackssache.
    - Automatische Klima ist für mich Pflicht. Sau teuer und Aufwendig in der Nachrüstung und diese Drehregler will doch kein Mensch bedienen. Ein bisschen Modernität darf sein.


    Ansonsten stimme ich zu. Speziell den km-Stand würde ich auch nicht so eng sehen, lieber auf den Zustand achten. Das lässt sich alles mittlerweile sehr einfach fälschen.

  • Ok, es ist natürlich persönliche Geschmackssache, was an Ausstattung dabei sein soll und was nicht und mit welchen Abstrichen man leben kann.
    An Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik möchte ich nicht rütteln, die allermeisten haben das auch an Bord, zumal ich mich auch auf den B30 festgelegt habe.


    Blau ist denke ich die begehrteste Farbe, was so eine kurzfristige Suche sehr schwer machen wird. Ich wollte von den Bildern her auch unbedingt Blau, Grau oder Silber, auf keinen Fall Schwarz. Auf keinen Fall rotes Interieur. Aber als ich es in echt gesehen habe, war ich deeply in love

    Das rote Leder ist.....mega! Aber ich fürchte, damit ist man sehr sehr in der Minderheit (Schwester meinte dazu nur: "Na dann kannste ja direkt die Reeperbahn auf und ab fahren"...mach ich doch gerne :thumbsup: )


    A pros pos dieses Leder:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Auch wenn der silber ist....wenn die Pflege halbwegs passt (ich weiß, für die Bilder wurde er NICHT ausgesaugt...was solls!), genau mein Ding.


    Oder:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Tolle Farbe (wie heißt die eigentlich?) und der Rest würde auch passen.


    Beide im Budget, aber nun mal nicht vor der Tür. Ich habe direkte Verwandtschaft in HH vor Ort, die auch interessanten Autos definitiv nicht abgeneigt sind.
    Jedoch haben die auch besseres zu tun, als für mich Fahrzeugbesichtigungen von Modellen durchzuführen, von denen sie keine Ahnung haben.