Motor Orgelt ewigkeiten und Läuft schlecht im stand

  • hi liebe Gemeinde,


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Baby. Ich habe ihn gestern Abend umgeparkt war alles problemlos. Heute wollten meine Mädels shoppen gehen und er hat fast normal starten wollen dann brach er ab. Nach ca 20x Orgeln ohne das er wirklich anspringen wollte kahn er langsam lief aber total mies und ruckelte nur bis er aus ging nach ca 20sek. Dann habe ich so lange mit dem Gas gespielt bis er es erst mal angenommen hat und ihn dann ca 2min auf 1500 um laufen lassen bis er halbwegs normal im stan lief. Marderspuren habe ich keine gesehen.


    Nun hatte ich vor 4 Wochen schon mal das Problem das er einfach ausging an der ampel aber problemlos wieder angesprungen ist. Und vor 3 Wochen dann lief er im stand wie ein traktor die erste Minute.


    Das Orgeln heute klang auch komisch da es nicht so ein schweren orgeln war sondern ein schnelles.


    Die benzinpume wurde im feb bei bmw ersetzt und 1 zündspule wurde im März von mir getauscht original Bosch.


    Könntet ihr mir Tips geben?

  • ganz vergessen ist der 2.2l mit 170ps ja da ich leider kein Diagnose Tool habe werde ich ihn wohl in die Werkstatt stellen für eine Diagnose;(

  • Vielleicht findet sich auch ein User in de9ner Nähe der auslesen kann.

    @TE
    Dazu müsste man aber sein Profil ausfüllen, dann fällt einem vielleicht sogar spontan jemand ein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe mein Profil so gut es ging ausgefüllt. Motor stand eigentlich schon die ganze zeit drin...


    Also heut abend habe ich ihn wieder problemlos starten können als wenn nichts gewesen wäre. Kein ruckeln keine mkl nichts.


    Ich lasse ihn jetzt nächste Woche per tester checken sowie sichtprüfung von sämtlichen Schläuche und Leitungen. Und wenn er einmal dabei ist gleich Kompression testen.

  • Mit Profil ausfüllen war gemeint, dass Du Deinen Wohnort angibst.


    Zu Deinem Problem. Ich hatte schon mal ähnliche Symptome, an meinem B30 war es der LLR der ab und an fest hing. Der steht dann aber auch nicht im Fehlerspeicher.

  • Der Motor war bestimmt nur abgesoffen durch das kurze Umparken. Das mögen die Motoren nicht wie Tourer schon erwähnt hat. Dann hilft nur Starten mit Vollgas und auf keinem Fall mit dem Gaspedal pumpen.

  • Fehlerspeicher ist immer erster Anlauf wie gesagt


    Traktor ist immer Indiz für Kerzen und Spulen finde ich.

  • Guten Morgen, aber abgesoffen 24h nach dem umparken meint ihr das wirklich?


    Dann bin ich ja beruhigt. Kerzen sollen sowieso neue rein da ich nicht weiß wann die Dame die das letzte mal erneuert hat.