Komisch, dass es im warmen Normalbetrieb passiert ist...
Jedenfalls unglaublich viel Pech gehabt
-
-
.....bei ca 160 die Steuerkette übergesprungen/ abgeflogen. Auto ist quasi Schrott....
Sowas ist voll übel
-
Die Kette hat ja schon Geräusche gemacht und das nicht zu knapp
-
Das Thema Kette ist doch beim M47TÜ doch eigentlich so garnicht bekannt?
Wie hast du das raus gehört das der Motor schon was mit der Kette im Vorfeld hatte? Bei wie vielen KM?
der 320td ist nach wie vor für mich mein bester Allrounder den ich je gefahren bin, der Motor ist für den alltäglichen Betrieb ein Traum, Sparsam und Kraftvoll zugleich. Schade das dich deiner nun enttäuscht hat. Deswegen mache ich vielleicht auch nicht so viele Faxen um meinen und mache nur das nötigste was wirklich wichtig ist, damit wenn der Boom mal kommt ich das besser abkann.
-
So, das hat sich hier erledigt.
Tut mir leid für Dich
Das Thema Kette ist doch beim M47TÜ doch eigentlich so garnicht bekannt?
Ist eher selten, kommt aber ab und zu vor
-
Ich hab das rausgehört, weil quasi alles andere neu oder gemacht war. Da blieb nur das über. Er hatte 235.000 runter
was nennst du denn faxen ?
Habe lediglich die Sachen repariert die wirklich kaputt waren.
-
Wenn du doch nochmal nen BMW als Alltagsfahrzeug willst, ich liebäugele immer noch damit meine 325i Diva durch ein Cabby zu ersetzen^^
Aber echt übel mit dem Motorschaden, am schlimmsten ist die „verschenkte“ Arbei kurz vorher...
Tut mir echt leid. -
Ist nett gemeint. Das Hauptproblem ist einfach, dass ich diese Schrauberei an 2 Autos gesundheitlich nicht mehr leisten kann.
Deshalb habe ich mich jetzt so gut wie fürs Leasing entschieden, da ich durch meinen Arbeitgeber sehr gute Konditionen kriege. Es wird wohl ein TDI Passat mit R Line werden
-
Ich hab das rausgehört, weil quasi alles andere neu oder gemacht war. Da blieb nur das über. Er hatte 235.000 runter
was nennst du denn faxen ?
Habe lediglich die Sachen repariert die wirklich kaputt war
Dann bin ich mit 310.000 aus dem gröbsten raus ... bis auf ein paar defekter Glühkerzen beim Kaltstart läuft er bestens. Ich habe bis auf Ölwechsel und AGR Reinigung und einmal die Injektoren selber reinigen nix an dem Motor gemacht. Aber hey mich hat es vor 2017 auch mit einem Pleullager-Schaden bei einem M57 im e61 erwischt, gibt es auch praktisch nie beim M57
Und mit Faxen meine ich nicht speziell dich, sonder die Eigenart vieler bei einem Alltagsauto zum aufbrauchen unverhältnismäßig viel Geld in das Auto zu stecken und alles mögliche auf Verdacht zu tauschen um am Ende böse überrascht zu werden doch ein 20 Jahre altes Auto zu fahren, ich bin da immer für Verhältnismäßigkeit. Und oft erwischt es immer die jenigen die sich extra viel mühe geben, leider ... ich sehe es derzeit mit 320td so das ich den Wagen anständig aufbrauche bevor ich mir vielleicht mal einen neuen BMW lease oder so, ich glaube mit der Einstellung rollt der Hobel noch ewig
-
Alles gut.
verstehe schon wie das gemeint war