stillen Verbraucher finden - Ruhestrommessung

  • Ja die Batterie wurde als erstes gewechselt, die ist neu und die LED's wurden wieder gegen die Originalen gewechselt...wobei es ja auch nicht sein kann das eine LED die Batterie in 5 Tagen so leer zieht..



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nabend miteinander,


    Nach längerem hole ich den Thread nochmal hoch, denn das Problem hat sich noch nicht gelöst. Allerdings tritt es nie in den wärmeren Jahreszeiten auf.
    Mittlerweile jemand das gleiche Problem gehabt?

  • Nabend miteinander,


    Nach längerem hole ich den Thread nochmal hoch, denn das Problem hat sich noch nicht gelöst. Allerdings tritt es nie in den wärmeren Jahreszeiten auf.
    Mittlerweile jemand das gleiche Problem gehabt?


    Moin,


    bin neu hier und denke das ich ein ähnliches Problem mit meiner Elektrik am 316i habe. Das begann im Winter vor zwei Jahren als mein Auto nicht anspringen wollte, nur ein klacken zu hören. Mit der neuen Batterie (Bosch)dann alles gut nur ab und zu kurz nach dem starten ,so nach 100 Metern ging dann etwa für eine sekunde der Strom weg und danach lief er aber als wäre nichts gewesen. letztes Jahr das gleiche im Winter, Strom kurzzeitig mal weg während der fahrt. Dieses Jahr habe ich ihn im Oktober mal eine Woche stehen gehabt und danach ging nichts mehr. Autobatterie überbrückt und für eine Woche war wieder alles gut. Teils nach einem Tag ging nur noch ein klacken und im Display sah man das nur wenig Leistung da war. Vor zwei Wochen neue Batterie gekauft (Varta) und bis heute früh alles gut. Heute Morgen sprang er nicht an nur ein klacken(Magnetschalter) aber Display bleibt stabil. Momentan ist Ladegerät dran und über nacht geht es in die Werkstatt zur Diagnose. Mir ist aufgefallen das das Gebläse während der fahrt ungleichmäßig läuft (Geräusch) und nach dem Auto abstellen es noch oft nachläuft.

  • Mit wildem Raten wirst du das auch in den nächsten 2 Jahren nicht zufällig lösen.
    Ruhestrommmessung machen, wenn nichts auffällig ist, dann mal ein paar Stunden später wieder messen und schauen ob sich was geändert hat.
    Entweder es wird zu viel Strom gebraucht im Ruhezustand, oder die Batterie wird nicht genug geladen. Alles andere kann man wohl ausschließen.

  • wie du ja weiter oben lesen kannst, habe ich die Ruhestrommessung bereits vor einiger Zeit gemacht. Die hat allerdings nicht allzu viel ergeben. Ich werde es die Tage nochmal machen, denn das Problem ist seit Freitag deutlich schlimmer geworden. Das Auto schafft es mittlerweile nicht einmal mehr nach 4 Stunden Stillstand wieder anzuspringen.


    Gibt es noch weitere Fehlerursachen, wie bspw. die Glühkerzen oder sonstiges?

  • Ss muss ja strom gezogen werden, sonst würde die Batterie nicht leergehen.
    Sind wir uns da einig??
    Deshalb hab ich geschrieben dass du in bestimmten Abständen auch mal wieder 'nachmessen' sollst im Ruhezustand, wenn es direkt zu beginn nur 0,07A sind
    Selbst wenn das Glühsteuergerät defekt wäre, an Dauerplus hängen würde, und die Glühkerzen immer freundlich glühen würden, WÜRDEST DU DAS JA AUF DEINEM APEREMETER SEHEN, ist das so schwer?