wann geht der denn in den Ruhestrom, wenn die Türen auf sind, um am Sicherungskasten durchzutesten? auch 15 min ?
dann macht man einfach die Schlösser zu und simuliert eine geschlossene Tür
wann geht der denn in den Ruhestrom, wenn die Türen auf sind, um am Sicherungskasten durchzutesten? auch 15 min ?
dann macht man einfach die Schlösser zu und simuliert eine geschlossene Tür
kannst auch einfach den Spannungsabfall über die Sicherung messen. Oder ziehst eben wie Tourer sagt eine nach der anderen bis der ruhestrom fällt.
Wie lange das dauert weiß ich nicht. Aber ich kann ja warten bis die 0,5A ruhestrom erreicht sind.
Ich kann mein Zangen Amperemeter vom Beifahrer Sitz aus sehen, wenn die Haube auf steht. Da kannich mich also rein setzten, abschließen, und dann schön alle Sicherungen testen.
Hab auch schon n Kandidaten, da ich ja n Problem mit dem Taster heckscheibe habe. Der Taster und Kabel sind io, aber am GM liegt immer das Signal an, das er gedrückt wird (sagt ixxa) ich vermute also, dass das GM nicht in sleep geht.
Ich hab n Bluetooth interface drin, aber a ist das eigentlich auf geschaltennem + und, die Entladung der Batterie über ne Woche war vor dem Einbau schon.
Wie sieht es mit diversen Leuchten/Soffitten - etwa Kofferraum aus? 0,5A sind ca. 5W + Rest - davon gibts einige in den Autos.
rief mich grad meine Tochter an... mir neuer Batterie startet der Wagen nicht sondern zeigt die gleichen Symptome wie letzte Woche mit der alten
Klingt nach LiMa tot, oder?
Also bei mir gehört zum Ritual bei neuer Batterie:
-Spannung messen neue Batterie (sollte > 12V sein)
- Batterie tauschen, anmachen. Spannung messen bei laufendem Motor (sollte 13,5~14V sein)
Wenn das i.O. ist ne runde fahren und abstellen. Spannung messen. Merken/notieren.
Paar Stunden später messen und prüfen ob sich da nicht zu viel getan hat. Ggf. Ruhestrommessung.
Und wenn die Ladespannung passt könnte noch ein Verbraucher die neue Batterie leer ziehen.
ja an einem heimlichen Strom-Dieb dachte ich auch noch... da Elektro nicht wirklich mein Thema ist >> wie finde ich den?
Das Batterie-Ritual ist per sofort übernommen
Ich hab bisher immer nur die Batterie getauscht und gut... war bislang auch immer alles gut danach
Ich empfehle beim tausch der Batterie diese mindestens 12 h über Nacht noch mal zu laden,
anschließend dass Laden alle 6 Monate zu wiederholen, vor und nach dem Winter .....
beim Kurzstrecken fahren alle 3 Monate besonders im Winter....
ja an einem heimlichen Strom-Dieb dachte ich auch noch... da Elektro nicht wirklich mein Thema ist >> wie finde ich den?
Ist der Umgang mit einem Ampere- oder Multimeter soweit bekannt?
Du brauchst den Ruhestrom nach mindestens 15 Minuten Wartezeit.
Sollte sich im hundertstel Amperebereich bewegen, also alles was noch mit 0,1A aufwärts anfängt ist zu viel.