Ich werde am Wochenende nochmal mit einem Multimeter den Ruhestrom messen.
Vllt gibt es dann genauere Erkenntnisse anstatt mit der Stromzange
Ich werde am Wochenende nochmal mit einem Multimeter den Ruhestrom messen.
Vllt gibt es dann genauere Erkenntnisse anstatt mit der Stromzange
Hallo,
Neuer Stand.
Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft. Da sind maximal 40mA was noch akzeptabel wäre.
Die 200-400mA müssen also durch einen Verbraucher verursacht werden, der nicht über den Sicherungskasten läuft, was käme da noch in Frage?
Hast du auch die großen Sicherungen im Motorraum geprüft?
Aber zieh als erstes mal den Stecker vom E-Lüfter.
Ne die Sicherungen im Motorraum hab ich noch nicht geprüft. Gibt's da ein Plan wo ich die finde und welche wozu gehört?
So leute, neuer Stand.
Habe nun mit einem Multimeter den Ruhestrom gemessen und bin bei 50-70mA. Die Strommesszange hat also einfach falsch gemessen.
Das bedeutet somit aber trotzdem, dass die Batterie schwach/kaputt sein muss, wenn sie nach einer Woche Standzeit nur noch 9,9V hat.
Dabei ist die AGM Batterie nicht mal 10 Monate alt
Davor voll geladen oder nur ein paar km gefahren?
Also hatte die Batterie 6 Std am Ladegerät, dann Ladegerät abgeschlossen und dann mach 3 Std warten, hätte die 12,5V.
Eine Woche stehen lassen und 9,9V.
Und das anscheinend ohne stillen Verbraucher, weil ja Ruhestrom nur noch 50-70mA
Dann guck dir doch mal den angepinnten Thread in diesem Unterforum an wie voll die Batterie zu dem Zeitpunkt war, denn die Temperatur weißt du ja.
Hallo zusammen,
Das Thema ist zwar Asbach uralt, aber ich häng mich trotzdem mal dran.
Ich habe heute den Wagen 50km von mir abgeholt. Batterie war leer und wir haben überbrückt.
Dann 1,5std gefahren inkl Autobahn, Zuhause angekommen und wagen ausgemacht. Dann der Madame gezeigt wie sie das Verdeck öffnet und schließt.
So, Wagen startet nicht mehr. Batterie leer.
Die Batterie ist relativ neu.
Es gibt soweit ich weiß keine Zubehör-Elektrik, ausser das "Parrot-freisprech dingens".
Kann es sein dass dieses teil Strom zieht?
Hab nicht wirklich Ahnung von sowas, wollte nun aber ungern den Wagen 3 std nach kauf im die Werkstatt fahren... (Wobei er da sowieso hin muss wegen der DSC Warnleuchte die an ist😔).
Kann ich das irgendwie prüfen?
Sonst würde ich das teil "einfach" ausbauen... Brauche ich eh nicht.
Aber dazu benötige ich auch ne Anleitung 😂
Vor allem weil da noch das Mikro vor dem tacho angebracht ist...
Gibt ws jemanden aus dem Forum hier in Hamburg, welcher mir helfen könnte? Gegen Bezahlung natürlich 💪🏻
Danke und grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
Das Thema ist zwar Asbach uralt, aber ich häng mich trotzdem mal dran.
Ich habe heute den Wagen 50km von mir abgeholt. Batterie war leer und wir haben überbrückt.
Dann 1,5std gefahren inkl Autobahn, Zuhause angekommen und wagen ausgemacht. Dann der Madame gezeigt wie sie das Verdeck öffnet und schließt.
So, Wagen startet nicht mehr. Batterie leer.
Die Batterie ist relativ neu.
Es gibt soweit ich weiß keine Zubehör-Elektrik, ausser das "Parrot-freisprech dingens".
Kann es sein dass dieses teil Strom zieht?
Hab nicht wirklich Ahnung von sowas, wollte nun aber ungern den Wagen 3 std nach kauf im die Werkstatt fahren... (Wobei er da sowieso hin muss wegen der DSC Warnleuchte die an ist😔).
Kann ich das irgendwie prüfen?
Sonst würde ich das teil "einfach" ausbauen... Brauche ich eh nicht.
Aber dazu benötige ich auch ne Anleitung 😂
Vor allem weil da noch das Mikro vor dem tacho angebracht ist...
Gibt ws jemanden aus dem Forum hier in Hamburg, welcher mir helfen könnte? Gegen Bezahlung natürlich 💪🏻
Danke und grüße
Erstmal die Batterie ordentlich laden.
Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batterie.
Erstmal die Batterie ordentlich laden.
Wenn es zu einer tiefenentladung gekommen ist, brauchst wahrscheinlich eine neue Batteri
Moin Adi,
okay...das wird also nervig... Hab "nur" nen Ladegerät von Louis fürs Motorrad. Das macht aber auch 12 Volt.
Aber wie lange muss man denn fahren, damit die Batterie sich voll auflädt? Denn wie gesagt... bin über eine Stunde gefahren.
Und wenn Sie tiefenentladen war, ist sie dann hinüber?
Weiß gerade gar nicht in welcher Reihenfolge ich was machen sollte.
Werde wohl erst einmal die Batterie ans Ladegerät hängen...
Denn eine neue Batterie kaufen und dann feststellen dass Iwo kriestrom gezogen wird und es nicht an der Batterie liegt, wäre unsinnig.
Danke Dir nochmals.