Heckklappe/ Scheibe geht nicht auf (Touring)

  • Dafür wäre dann der Werkstattschlüssel bzw. Plastikschlüssel gedacht denke ich mal.

    Ok, aber mit dem Werkstattschlüssel bzw. Plastikschlüssel kann ich das Fahrzeug doch nicht starten, oder?? U.a. wegen der Wegfahrsperre?

  • Doch klar. Da ist ebenfalls ein EWS Chip drin.

    Ahh! Danke für die Info, wieder was dazu gelernt. :thumbsup:


    Nun ergibt diese "Hotelstellung" auch Sinn, wenn man mit dem Plastikschlüssel zwar den Wagen starten kann, aber den Kofferraum nicht damit öffnen kann.


    Wobei mich mal interessieren würde, wer schon wie oft diese Funktion mal tatsächlich genutzt hat.

  • Ahh! Danke für die Info, wieder was dazu gelernt. :thumbsup:


    Nun ergibt diese "Hotelstellung" auch Sinn, wenn man mit dem Plastikschlüssel zwar den Wagen starten kann, aber den Kofferraum nicht damit öffnen kann.


    Wobei mich mal interessieren würde, wer schon wie oft diese Funktion mal tatsächlich genutzt hat.


    Ist wohl eher son Ami Ding denk ich mal :D


    Zumal man dann mit dem Plastikschlüssel auch das Handschuhfach aufschließen könnte glaube ich.


    Aber das muss der dann natürlich auch noch wissen...

  • Nennt sich Hotelstellung. Handschuhkasten abgesperrt, so lässt sich der Kofferraum nur noch per Fernbedienung öffnen, nicht mehr per Taster. Steht auch so in der Bedienungsanleitung beim Cabrio.


    You are my hero :thumbsup: . Ich dachte, mein Taster hinten geht nicht mehr. Kommt ja auch vor beim E46…

    Vielen Dank 8). Bestes Forum :thumbsup:


  • You are my hero :thumbsup: . Ich dachte, mein Taster hinten geht nicht mehr. Kommt ja auch vor beim E46…

    Vielen Dank 8). Bestes Forum :thumbsup:

    Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich glaub, ich hab die Info auch aus dem Forum hier und dann in der Bedienungsanleitung geblättert. Hatte in der Vergangenheit meinen Taster oder den Kabelbaum auch in Verdacht, aber siehe da, die Lösung kann so einfach sein. ^^

  • Bei mir war es ähnlich...


    Hatte erst den Kabelbaum (weil schon oft hier gelesen) in Verdacht.


    Dann war es aber tatsächlich der Griff vom Handschuhfach, der sich beim Öffnen des Fahrzeugs nicht öffnete. Ein kleiner Stift im Handschuhfachgriff war abgenutzt, der für das Öffnen und Schließen des Handschuhfaches über die Zentralverriegelung zuständig ist.


    Neuen Handschuhfachgriff (also eigentlich nicht direkt den Griff, sondern den inneren Gegenspieler, wenn man ganz genau sein will) verbaut - Problem gelöst. :)

  • Moin zusammen, an meinem touring lässt sich die Heckscheibe nur noch per Schlüssel öffnen. Den Taster habe ich getauscht, einen Kabelbruch konnte ich nicht finden. Habe am Stecker mal den Widerstand gemessen. Ein Mal waren es ca 3-4 Ohm und ein Mal über 300. Kann eigentlich nur Kabelbruch bedeuten oder?

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe geht nicht auf“ zu „Heckklappe/ Scheibe geht nicht auf (Touring)“ geändert.