LED Abblendlicht bald auch im E46.....?

• Wir haben auch noch einen 6j, leider auch VfL (wobei ich den schöner finde als FL) mit H7. Würde den auch sofort auf LED tauschen, wenn das mal verfügbar ist. Und dann den E46 sowieso.

• Wir haben auch noch einen 6j, leider auch VfL (wobei ich den schöner finde als FL) mit H7. Würde den auch sofort auf LED tauschen, wenn das mal verfügbar ist. Und dann den E46 sowieso.

Problem am Ibiza ist halt einfach, dass es über die Jahre zu viele Varianten der Scheinwerfer mit unterschiedlicher E-Nummer gab, aber gleichem Aussehen/Leuchtmittel.

• Philips hat jetzt die neuen Philips Ultinon Boost rausgebracht, dazu auch neue Kompatibilität/Zulassung für den E21 und E30. Jetzt könnte der E46 tatsächlich bald dran sein

Weiß jemand, ob die Halterung beim E32 und E30 identisch ist zum E46??? Denn das ist ja das Problem, die "normalen" passen schlichtweg nicht rein, schon getestet. Über Zulassung spreche ich grad nicht.

Habe die Testobjekte beim Sohnemann im Peugeot 2008 I verbaut, ein himmelweiter Unterschied!

• Weiß jemand, ob die Halterung beim E32 und E30 identisch ist zum E46??? Denn das ist ja das Problem, die "normalen" passen schlichtweg nicht rein, schon getestet. Über Zulassung spreche ich grad nicht.

Habe die Testobjekte beim Sohnemann im Peugeot 2008 I verbaut, ein himmelweiter Unterschied!

Die Philips sollen bei den meisten Halterungen ohne Anpassungen reingehen!

War bei den Osram nicht der Fall, die haben meistens hinten zu sehr aufgebaut.

• Das ist nicht das Problem. Der E46 hat einen Sockel mit Bajonettverschluss in dem die H7 steckt. Ohne Adapter gehen weder Osram, noch Philips rein.

pasted-from-clipboard.png

• Edit: E32 und E30 haben H1 Lampen., da sieht das ganz anders aus. Naja, warten wir es ab....

• Das ist nicht das Problem. Der E46 hat einen Sockel mit Bajonettverschluss in dem die H7 steckt. Ohne Adapter gehen weder Osram, noch Philips rein.

pasted-from-clipboard.png

Stimmt, da hast recht.

Müsste man sich Aftermarkes alá Depo holen, bei den dürfte es gehen. ^^ Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache...

• Top!!! Und wo??? Für Osram.

Edit: Gefunden. Hätte nie gedacht, dass es die gibt. Aber klar, offiziell isses eh nicht.....