Morgen zusammen,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier, leider unter einem anderen Account, da Mailadresse und Passwort nicht mehr aufzufinden sind.
Ich habe mir einen E46 330xd mit einem Motorschaden gekauft. Die Bilder des Schadens werde ich mal einstellen, da ich davon ausgehe, dass dieses Schadensbild nicht alltäglich ist. Das Auto ist ein 6 Gang Schalter. Ein Austauschtriebwerk wurde aus einem "normalen" E46 330dA PS besorgt, alles inkl. Kablebaum, Ölwanne, Verteilergetriebe umgebaut und wieder eingebaut. Soweit, so gut. Gestern wollte ich diesen das erste Mal starten. Das Auto springt an, läuft 5 Sekunden und geht wieder aus. Motorkontrolle, DDE leuchtet auf. Mein Würth Tester zeigt den Fehler 45A0 Plausibilität Kraftstoffverteilerleitungsdruck.
Das Auto geht auch nicht langsam aus, sondern mit einem Ruck. Versucht man es danach wieder zu starten ist er sofort wieder da. Kurz vor dem Ausgehen hört man die Injektoren nageln.
Ich habe ein komplettes Rail mit Sensoren, eine Komplette Pumpe mit Mengenregelventil hier liegen. Bevor ich diese jedoch auf Verdacht tausche wollte ich Fragen, ob es hier gute Ratschläge gibt.
Vielen Dank
Gruß Markus