Ölverbrauch

  • Mein Auto ist etwas undicht, habe schon diverse Dichtungen getauscht,


    Mein M54 hat auf 1000km auch fast einen Liter verbraucht.
    Bei mir war es eine Mischung aus undichter VDD und der KGE.
    Die VDD tropfte dabei auf das Blech über dem Krümmer, am Boden ist da nie ein Tropfen angekommen.
    Seit ich diese beiden Sachen gewechselt habe, konnte ich keinen Ölverbrauch mehr feststellen.


    Peter

  • Hm, meiner stinkt seid kurzem im Zähfließendem Verkehr, ich habe es auf die Kupplung geschoben, das die rutscht oder so, da es ein wenig nach Kupplung roch.
    Hab gestern TÜV gemacht und er meinte mein Auto schwitze etwas, was beim M54 wohl normal sei :thumbsup:.


    Ich reinige die Tage mein Auto mal von unten komplett, und schaue nach. Die VDD war aber eigentlich noch dicht, als ich vor 4 Monaten nachgeschaut habe.


    Aber danke für die Tipps.

  • Sie rutscht nicht, aber wenn ich im Stau stehe, riecht mein Auto nach Kupplung, oder so. Ich weiss nicht was das sein kann.

  • So hat etwas gedauert bis zum nächsten Ölwechsel, fahre jetzt das 10w60 fts von castrol und musste noch nicht nach 1000 km nachschütten bei einem gemischten fahrprofil



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute, kurze Frage, habe vor 2400km Helix Ultra 5w-40 benutzt beim Ölwechsel. Hatte davor eig. keinen Ölverbrauch gehabt, weiss aber nicht welches Öl vorher drin war. Jetzt ist mittlerweile der Stand unter minimum. Habe gelesen das der Verbrauch durch die vielen Addiktive eine Zeit lang höher ist. Kann es daran liegen ? Mfg :)

  • Ich hatte mit dem Helix Ultra auch mehr Ölverbrauch, jetzt fahre ich das Mannol 5W40 und alles ist im grünen Bereich, genauso wie mit dem 5W30 das ich am Anfang gefahren bin.
    Ist aber nur meine eigene Erfahrung, belegen kann ich das natürlich nicht ;)

  • Evtl wurde zu wenig eingefüllt? Gibt Werkstätten die Vermuten nur 5-5,5L, aber laut BMW sind 6,5L einzufüllen.