Kennt halt nur kaum einer, weil sie relativ wenig Werbung machen.
Anscheinend kein F1 Fan
Kennt halt nur kaum einer, weil sie relativ wenig Werbung machen.
Anscheinend kein F1 Fan
und ist selten am hockenheimring, jaja... is doch egal
(wer kein F1 mehr schaut hat eh mein vollstes verständis^^)
Es fahren in jedem fall sehr wenig mir bekannte leute in den M54 ravenol öl, und es ist eigentlich auch selten iwo groß im Gespräch.
daher versteh ich die aussage schon
Ich habe sie auch verstanden
Hängt eventuell auch mit dem Preis zusammen, sind ja nicht so ganz günstig und dann im Vergleich zu Mobil, Castrol oder Shell eben doch recht unbekannt, wenn man(n) sich nicht auf den Rennstrecken rumtreibt und die Augen offen hält
Anscheinend kein F1 Fan
![]()
FI_Ravenol.jpg
Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich mehr auf MotoGP, denn da hab ich in einem Rennen mehr Spannung und Action als in einer kompletten Saison der tot reglementierten Formel 1. Früher Schumi Fan durch und durch, mittlerweile Marquez Fan, deswegen hat die CBR den entsprechenden Anstrich und kriegt auch nur Repsol-Motoröl, wie sich das für ne Honda gehört.
Wie gesagt, Ravenol gibt sich eher bescheiden. Finde aber dass sie preislich völlig in Ordnung sind und ihre Produkte wie eben z.B. die 20 Liter Box mit Zapfhahn schon ziemlich clever vermarkten. Ich bestelle immer direkt bei denen im offiziellen Shop, hat den Vorteil dass man kein Risiko auf Fake-Öl hat und dass es zu jeder Sendung ein Tütchen Gummibärchen und Ölwechsel Anhänger für den Motorraum gibt.
stehe ich mehr auf MotoGP,
Dann auch mal um 11 Uhr Moto3 einschalten
Ansonsten alles gut, soll kein Glaubenskrieg werden. Wobei ich ja eher Generation Mike Doohan und 500er Zweitakter Fan inkl. der damaligen Repsol-Kriegsbemalung bin.
Wer in eine ähnliche Richtung geht Motul - auch im Motorsport aktiv, made in Germany, technisch sehr gute Produkte und nicht so bekannt. Weil jemand (du?) ja letztes Mal wegen Diff/Getriebeöl fragest - bei mir ist Motul Hightec Gear drinne
Dann auch mal um 11 Uhr Moto3 einschalten
![]()
Moto3_Ravenol.jpg
Ansonsten alles gut, soll kein Glaubenskrieg werden. Wobei ich ja eher Generation Mike Doohan und 500er Zweitakter Fan inkl. der damaligen Repsol-Kriegsbemalung bin.
Wer in eine ähnliche Richtung geht Motul - auch im Motorsport aktiv, made in Germany, technisch sehr gute Produkte und nicht so bekannt. Weil jemand (du?) ja letztes Mal wegen Diff/Getriebeöl fragest - bei mir ist Motul Hightec Gear drinne
So genau hab ich mir die Moto3 Bikes nie angeguckt, hab aber dieses Jahr beim Rennen am Sachsenring nen VW Bus mit Ravenol Werbung auf dem Parkplatz gesehen.
Ich hatte nicht gefragt, aber was Getriebeöl und Diff Öl angeht, hab ich bis jetzt immer das originale von BMW geholt. Finde die Preise da wirklich noch okay, da die zulässigen Alternativen im Endeffekt auch nicht wirklich viel günstiger sind.
So, ich zapf mir erstmal eins.
Danke für den Tipp mit der 20 Liter Schachtel
Füllstandsanzeige ist da nicht dran oder?
Danke für den Tipp mit der 20 Liter Schachtel
Füllstandsanzeige ist da nicht dran oder?
Nein. Ist ja quasi ein Beutel in der Schachtel, also spätestens wenn du ihn ausquetschen musst damit noch was kommt, solltest du nachbestellen.
Spricht irgend etwas gegen die Verwendung von 0w40 Mobil1 New Life für den M54B22?
Hab jetzt meine Lieferung bekommen 12x1L und wollte dem Ci davon 6.5L spendieren. Die restlichen 5.5 darf der Benz schlucken, ist ja immerhin mit 229.5MB Freigabe. Leider hat das Mobil1 ja überhaupt keine BMW Freigabe, warum?
Leider hat das Mobil1 ja überhaupt keine BMW Freigabe, warum?
Hier hat es eine: https://www.amazon.de/Mobil-New-Life-0W-40-Motor%C3%B6l/dp/B006HFMA64
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.