Hier hat es eine
New Life gibt es nur noch im Abverkauf - FS ist der Nachfolger eben ohne BMW Freigabe - steht auch so im Amazon Link ("Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden") oder hier
Hier hat es eine
New Life gibt es nur noch im Abverkauf - FS ist der Nachfolger eben ohne BMW Freigabe - steht auch so im Amazon Link ("Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden") oder hier
So das da hab ich heute bekommen..
Steht ja nix drauf von New Life oder sonst was...
https://www.mobil1.de/produkte…tabs=Spezifikationen#tabs
Aber hey, wenn es für Nissan und Mb reicht.
Steht ja nix drauf von New Life oder sonst was...
Dank des Barcode-Scanners in der Amazon-App wurde bestätigt, dass es das Mobile 1 FS 0W40 153672 OHNE jegliche BMW Freigabe ist - ähm Glückwunsch, darf der Benz zwei Jahre nacheinander diese Suppe fahren...
Es wird dir sicherlich keiner (?) explizit davon abraten dieses Öl nicht im M54 zu fahren - der wird schon nicht sofort kaputt gehen. Aber man sollte sich schon fragen, warum hat das Öl denn keine BMW Freigabe - na zum einen kostet die Geld und zum anderen könnte ja der grundlegende Ölaufbau eben doch nicht so prickelnd für BMW Triebwerke sein.
Öl wird ja nicht so schnell schlecht, der Benz bekommt das Mobile FS dieses und nächstes Jahr. Und für den M54 holste Dir das Motul X-cess 8100 5W40 - da wird sicherlich auch keiner (?) hier widersprechen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
rein mit dem zeug.. was ne MB 229.5 hat kannst auch im M54 fahren.
und nein ich werd das nicht belegen und nicht beglaubigen und nicht ausdiskutieren
bin da Danis Meinung. So hat sich das glaub ich auch Mobil bei dieser Spar-Nummer gedacht
Steh grad auf einem 10M langem Schlauch, warum Mobil1 für dieses Öl keine BMW Freigabe hat?
In der Fahrzeugsuche e46 ( 0005/698 ) wird statt dessen ein ESP 0w40 LL04 für Partikelfilter empfohlen..
Acea Angaben sind auch identisch zum alten NewLife. Der Kram kommt rein und gut. Mir fällt jetzt ehrlich kein Grund ein, warum LL01 besser sein muss als 229.5 ( aktuell höchste MB Freigabe Benziner, alle inkl AMG ) und Porsche Freigabe etc.
Zudem noch API SN/SM sind die aktuellsten Anforderungkriterien in der API. https://oel-billiger.at/api-spezifikation
Gibt BMW evt einfach keine Freigabe heraus? Das Exxon das zu teuer wäre waage ich zu bezweifeln.
ESP 0w40 LL04 für Partikelfilter empfohlen..
Weil es die Freigabe BMW Longlife 04 hat und du es einfüllen kannst/darfst, ob das jetzt sinnvoll ist, ist jedem selbst überlassen .
Steh grad auf einem 10M langem Schlauch, warum Mobil1 für dieses Öl keine BMW Freigabe hat?
Ganz einfach, weil BMW dafür ne ordentliche Stange Geld verlangt, die Mobil offensichtlich nicht investieren wollte.