Ölverbrauch

  • M54 B25. 10W-40, kaum merklicher Ölverbrauch, vielleicht 0,6l auf 10000 km.


    Kein Wunder, bei dem Fett was du fährst.


    Bei mir: 2 x M43TU, 225T und 150Tkm, 10W-40, höchstens 0,5l / 12500km. Ölwechsel immer im halben Zyklus (so bei 12T bis 13Tkm)

  • Mein Fahrzeug ist grün und nimmt einen Liter auf 20tkm. Aber die blauen und schwarzen sollen mehr Öl verbrauchen. :thumbsup:

    :lol:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Hallo,
    ich habe einen Ölverbrauch von 1L/1000Km was bei meiner hohen Fahrleistung (20.000 Km im Jahr) sehr nervt. Jetzt habe ich gelesen das man mit Mobil1 0W40 unter Umständen den Verbrauch senken kann. Aktuell habe ich Total Quartz 9000 Energy 5W40 in meinem Auto. Jetzt heißt es immer nur, nehme Mobil1 0W40, aber es gibt ja zwei verschiedene. Welches meint Ihr?


    Mobil 1 ESP 0W-40
    Mobil 1 New Life 0W-40


    Vielen Dank

  • Im E90 Forum wird für die N52 das Mobil 1 NEW LIFE 0W-40 Motoröl empfohlen. Hab das für meinen e92 auch bestellt

  • Am Ölverbrauch wird sich da wie sk1ll bereits angedeutet hat nichts ändern.
    Das Öl ist beim 0w40 im warmen Zustand genau so dick wie das 5w40.

  • Oh, hab bei vielen gelesen das es was ändern würde.... 1L auf 1000Km ist grenzwertig, aber was will man machen eine Motorrevision ist kaum wirtschaftlich, da nehme ich lieber weiterhin das Total für 18€/5L und Kippe bei jedem Tanken nach.... :( War echt guter Dinge, da manche meinten das sie Ihren Ölverbrauch mit diesem Öl halbiert haben.


    Aber danke für Eure Infos.

  • Bist du denn sicher das er es "verbraucht" und nicht "verliert"?


    Bei mir ist eher 2. der Fall. Aber 1l/1000km ist schon viel. Soll aber im Rahmen sein wenn man den Angaben vom Hersteller bzw. den Fahren glauben mag. :wacko:

  • Mein Auto ist etwas undicht, habe schon diverse Dichtungen getauscht, aber ein klein wenig sifft es noch. Aber bei 1L/1000Km müsste ich eine Ölfütze im Hof haben aber habe keinen Tropfen Öl im Hof..... ich kippe ja alle 2-3 Wochen Öl nach, also muss es ja verbrannt werden. ja ich weiß laut BMW ist 1L/1000Km im Rahmen aber das ist ja Wahnsinn ich fahre keinen 2 Takter. :D