Ölverbrauch

  • Sehr gut dass man die Angaben halt einfach nicht mit nimmt... -.-

    Erst gucken dann meckern...Ölverbrauch


    Gilt auch für hunderte Male behandelte Themen. Oder meinst du das bei einem Fahrzeug das seit 10 Jahren nicht mehr produziert wird du der erste bist der das Problem hat. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 4.000 km nach Südfrankreich und zurück, mit Anhänger und 2 Motorrädern drauf, diverses Cols mit und ohne Anhänger und teilweise richtig Steigungen ( 15 % und mehr) abgefahren.


    Ein Ölverbrauch war nicht meßbar. :thumbup:

  • Ich glaube, ich kann mit meinem B30 ganz zufrieden sein :thumbup:


    Zunächst war ich etwas "geschockt", dass die Wechsel-Intervalle bei 25.000 km liegen sollen ?( Da bin ich vom Vorgänger, E34 V8 "Eisenschwein", anderes gewohnt gewesen und damit komme ich auch nicht klar :cursing: Daher habe ich für mich diese Intervallvorgabe halbiert, bei mir gibt's so alle 12.500 km neues Schmiermittel. Ist mir auch egal, ob nötig oder nicht. Fühl mich einfach besser so :D


    Auch habe ich den "Kleinen" bei Übernahme mit 160.000 km mal sofort auf Castrol 10W60 "Umölen" lassen, ist auch nicht nötig, find ich aber auch besser so. Nach jetzt knapp 25.000 gefahrenen Kilometern innerhalb eines Jahres, steht nun nächste Woche der zweite Ölwechsel an.


    Mein B30 nimmt sich so ca. 1 Liter auf 6.000 bis 7.000 km, so wie ich hier gelesen habe, ist dies für den B30 wohl ein recht guter Wert :)

  • Mein 3l Diesel verbraucht kein Öl, ausser das im Tank . Von wechsel zu wechsel, ein Schnappsglas voll. ;)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Habe momentan ein Verbrauch von max auf min bei 1000-1200 km. Motor hat jetzt 140tkm runter qualmt zwischen durch mal beim anfahren, aber sonst nichts auffälliges. Läuft ruhig und normal. Bei BMW sagt man mir Reparatur kosten wenns hoch kommt 3500 Euro. Kann das sein?


  • Sehr ähnlich bei mir :D Wechsel alle 15tkm und ich wollte beim nächsten Wechsel auch auf 10W60 umölen :thumbup:
    Mein Ölverbrauch ist aber sehr launisch, mal 2 Tankfüllungen gar nichts, dann geht plötzlich bei der dritten nen Liter rein :cursing:


  • Mein Ölverbrauch ist aber sehr launisch, mal 2 Tankfüllungen gar nichts, dann geht plötzlich bei der dritten nen Liter rein :cursing:


    Ich hatte vor 2 Wochen auch ein ganz lustiges Verhalten. Meiner braucht normalerweise auf 1000 bis max. 1200 km 1 Liter Öl (Fahrprofil: 70% Landstraße, 30% Stadt von Zuhause zur Arbeit, ca. 16km insgesamt).
    Bin vor 2 Wochen allerdings von Stuttgart nach Hamburg und 2 Tage später weiter auf die Insel Rügen gefahren. Insgesamt ca. 950 km. Ölverbrauch: 0,0 ! Hatte vor Reiseantritt Öl auf Maximum gemacht und bin dann los. Dann einmal bei Ankunft in Hamburg (ca. 700km) kontrolliert, dann Ankunft auf Rügen (ca. 950 km). Kein Verbrauch messbar...


    Auf der Rückfahrt dann folgendes Bild: Fahrt von Rügen bis zum Rast bei ca. 600km: Ölstand nur noch bei 25 % über Minumum. Ergo 750ml nachgekippt bis maximum und voll heim gefahren. Weiss auch nicht was ich davon halten soll...

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.