Hallo zusammen,
da meine Ölwannendichtung mehr Öl durchlässt als da behält wo es hingehört, habe ich mich endlich mal bequemt diese zu wechseln. Dabei dachte ich mir, auch gleich die Pleuellager zu wechseln weil bis dahin ist es ja nicht mehr weit wenn die Ölwanne weg ist und bei fast 280.000 km kann das bestimmt nicht schaden.
So nun das Problem... Beim abbauen der Ölpumpe hörte ich etwas metallenes auf den Boden fallen und nach etwas schütteln fand ich was jeder finden möchte wenn er seinen Motor zerlegt... Metallteile...
Hier ein paar Bilder:
https://imgur.com/a/cOKKPKn
Es sieht aus als wären das vier Röhrchen gewesen, zumindest nehme ich an, dass es vier identische teile waren. Diese sind hohl und hatten zumindest teilweise irgendwo feindkontakt im Motor.
Hat eventuell einer eine Idee was das zeug ist/war?
Der Motor lief bis zur Demontage einwandfrei, sprich keine erwähnenswerte Geräusche und Leistung war auch voll da. Die Welle/Rotor(?) der Ölpumpe könnte ich ebenfalls als neu verkaufen und die Pleuellager sind auch alle noch gut.
Gruß