Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021

  • Ich denke auch das ein williger Prüfer die Teile eintragen kann. Da die Felgen alle KBA Nummern haben, liegen die Daten intern ja vor.

    Alles andere ist nur "ich will nicht".

    Hab an original BMW Felgen noch nie eine KBA Nummer gesehen? :/

  • BMW hätte den Schritt mit den Gutachten bestimmt nicht gemacht wenn er eh nichts bewirkt, das kann ich mir nicht vorstellen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen wie lange bei dieser Mail die Anforderung dauert?

    Die angekündigte Bearbeitung innerhalb eines Tages hat zwar nicht geklappt (kann aber auch am Jahresanfang gelegen haben), aber Email mit Traglastgutachten kam dann nach wenigen Tagen.

    Email ist dann wieder aus dem Hause BMW, auch wenn auf dem Briefkopf "Star Cooperation" draufsteht.


    Die leicht verhuschten PDFs aus dem Netz akzeptiert mein TÜV hier nicht mehr, da wurde wohl schon zuviel dran rumgepfuscht bzw. kann man nicht mehr nachvollziehen, ob was rumgepfuscht wurde.

  • Interessant das es nun so gelöst wird. Braucht man noch eine Bestätigung eines BMW Händlers das es sich um eine original Felge handelt?

    Damals als das noch direkt von BMW ging bestanden die darauf das ich mir eine Bescheinigung ausstellen lassen von wegen original BMW Leichtmetallrad (hatte meine Felgen umlackiert)

  • Die angekündigte Bearbeitung innerhalb eines Tages hat zwar nicht geklappt (kann aber auch am Jahresanfang gelegen haben), aber Email mit Traglastgutachten kam dann nach wenigen Tagen.

    Email ist dann wieder aus dem Hause BMW, auch wenn auf dem Briefkopf "Star Cooperation" draufsteht.


    Die leicht verhuschten PDFs aus dem Netz akzeptiert mein TÜV hier nicht mehr, da wurde wohl schon zuviel dran rumgepfuscht bzw. kann man nicht mehr nachvollziehen, ob was rumgepfuscht wurde.

    Hi,

    Kannst du mir mal deine Bescheinigung mit geschwärzten Personendaten zukommen lassen?