Welche Farbe haben die Scheinwerfer denn nun? Disput mit Werkstatt...

  • Moin!


    Bei meinem 330Ci Bj. 10/03 mit M-Paket II ab Werk wurde wegen Steinschlags der Rechte Halogenscheinwerfer getauscht.

    Nun habe ich rechts die Farbe Titan (das dunkle silbrige) mit Teilenummer 63127165920 und links einen "alten", der innen schwarz ist mit Teilenummer 6920581 auf dem Original Sticker (steht sogar 08.10.03 drauf).


    Die Werkstatt behauptet nun, der von denen verbaute Titan Scheinwerfer sei korrekt und es ist mein Pech, dass der nicht schwarz ist. Gehört habe ich, dass nur die 330er Coupés und Cabrios die Schwarzen Original hatten und 2 BMW Mitarbeiter haben ebenfalls 2 unterschiedliche Meinungen und Teilenummern dazu.


    Hat irgendwer bitte bitte einen defitniven Plan davon?

    Jetzt sieht die Kiste dementsprechend kacke aus...


    VG

  • Bei FL Cabrio/Coupe spielt es keine Rolle ob 330Ci oder nicht. Ich meine mit Kurvenlicht haben die schwarze Inlays unabhängig vom M-Paket. Halogen und normales Xenon schwarz.

  • So, ich habe nun eine offizielle Anfrage bei BMW mit meiner Fahrgestellnummer gemacht und bekomme dann demnächst von der Fachabteilung. Bin gespannt und poste sie dann hier. Aber Aber Tendenz geht ja stark zum schwarzen Inlay. Danke für die Antworten bisher.

  • hallo zusammen!


    ich habe zwar nicht das gleiche Problem, aber dieselbe Thematik... ?

    Ich fahre ein 330Ci Cabrio von 2003 (FL) mit Bi-Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht mit schwarzen Inlays.


    Dies sind die Originalen ab Werk verbauten Scheinwerfer.

    Leider spinnt das Kurvenlicht und noch leiderer wollte der Vorbesitzer Angel Eyes einbauen und hat dabei wohl etwas zu lange den Heißluftföhn draufgehalten, sodass das Scheinwerferglas eines SWs an der inneren Spitze (zur Niere hin) milchig geworden ist...


    Gründe genug, um neue Scheinwerfer kaufen zu wollen.

    Alle oben von euch genannten Gründe/Annahmen für diese Kombination (330 - Kurvenlicht - Inlay schwarz) kannte ich auch bereits, was davon jetzt stimmt wüsste ich schon gerne endlich ?


    Laut ETK und auch dem Online-Angebot von Leebmann24 gibt es bi-xenon mit Kurvenlicht AUSSCHLIESSLICH mit Titan Inlay.... das kann doch nicht sein?!

    Mit meinen Teilenummern bin ich bisher auch nicht weiter gekommen.

    Am liebsten würde ich, auch wenn Titan mir auch gefällt, natürlich bei meinen schwarzen Inlays bleiben...


    @patti89 hast du mittlerweile eine Antwort von BMW erhalten?


    Schöne Grüße


    Edit:

    Bei hubauer-bmw habe ich Bi-Xenon AHL Schwarz gefunden...für Rechtslenker !?

    Siehe hier

  • Hallo, sollte da nicht ein Aufkleber auf dem SW sein mit der Teilenummer?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gemäß Prospekt haben beim FL Cabrio und Coupe alle Motorisierungen immer Titaninlays, wenn Kurvenlicht verbaut ist. Auch mit M Paket.

  • Gemäß Prospekt haben beim FL Cabrio und Coupe alle Motorisierungen immer Titaninlays, wenn Kurvenlicht verbaut ist.

    Im 03/2003 Cabrio Prospekt nicht - dort ist explizit schwarz für den 330Ci beim M II Paket aufgeführt, beim Kurvenlicht ist keine Einschränkung vermerkt, die "erbt" also die Blendenfarbe und nach Angabem des TEs wäre das genau seine Konfiguration (Baujahr + FL + 330Ci):


    Preisliste_2003-03_Kurvenlicht.jpg