Cabrio mit Automatik - AHK nachrüsten

  • diese Teile fehlen komplett. Weiß jemand, ob die vom compact passen würden? Da hätte ich vielleicht ne Chance


    Querträger.JPG

  • diese Teile fehlen komplett. Weiß jemand, ob die vom compact passen würden? Da hätte ich vielleicht ne Chance


    Querträger.JPG

    Ich würde ja erstmal dem Händler schreiben. :/

    Oder hast du eine gebrauchte gekauft? Dann wäre das Fabrikat ja wichtig. Glaube kaum das die originalen Halter universal passen.

  • ich hab gebraucht gekauft eine Original verbaute westfalia. Er hat aus Unwissenheit die Träger drin gelassen und das Auto verwertet.


    Die Pralldämpfer für compact sind unterschiedlich zur Limo/Coupe/Cabrio


    compact: 51127055335

    Limo/Coupe: 51127032001


    Wenn jemand wüsste, ob die Verschraubungspunkte zur Karosserie identisch sind? Wie gesagt, ich hätte die Möglichkeit vom compact welche zu kriegen.....

  • Du bräuchtest dann ja quasi die 71601094974 :/

  • Hm ... das wirst wohl schwierig einzeln finden.

    Ich würde mal ein paar Schlachter anfragen bei kleinanzeigen.

    Stichwort: BMW E46 Cabrio Schlachtfest


    So bin ich zuletzt auch an meine Servopumpe gekommen. Die inserieren sowas oft gar nicht.

  • Ich würde die lieber zurückgeben.
    selbst ne neue Westfalia kostet ja nicht die Welle. Bevor du die Teile zusammen und dann vielleicht 50€ gespart hast?

    Wenn er die Privat gekauft hat wird das ja nix mit zurückgeben :D

  • Also die AHK die ich eingebaut habe (Auto-HAK) passt laut Anleitung für Limo, Coupe, Cabrio, Compact und Touring. Ich denke also, dass die Anschraubpunkte der verschiedenen Karosserieformen identisch sind.

  • ich hab Glück. Habe über das Kontakt-Formular die Fa. Westfalia direkt angeschrieben und mein Problem geschildert, und siehe da:


    Es gibt genau das, was ich brauche, als Reparatur-Satz:


    den gibt´s auf Amazon für wenig Geld. Das löst mein Problem.

  • kann mir jemand sagen, für was es diese Kappe braucht?


    die Rede ist von Position 6.


    Die Dichtung 5 bestelle ich mir mal vorsorglich

  • Da die Pralldämpfer komplett entfallen und durch die dir fehlenden Teile ersetzt werden, brauchst du diese Kappe nicht, an den Anbauteilen gibt es die Kappe nicht, wichtig ist die runde Dichtung, die in den Anbauteilen auch abgebildet ist.