Ich habe bei meinem frisch gekauften 330i limo das Problem dass ich vorher schon spurplatten auf den 17 zöllern hatte. Habe mir aber jetzt 18zöller drauf gepackt mit et35 und seitdem hab ich in der Lenkung ein extrem schwammige und unsicheres fahrverhalten und dazu merkt man wenn man einlenkt dass die Lenkung verzögert wisst ihr was das sein könnte ? Mfg
Schwammiges und verzögerten fahrverhalten beim 330i
-
-
Hydrolager, Traggelenke oder Spurstangen kommen in Frage in Verbindung mit alten Stoßdämpfern noch ausgeprägter.
Was sagt denn die Wartungshistorie des Wagens - speziell zur Vorderachse und der Km-Stand überhaupt?
-
Hast du die Spurplatten auch wieder drauf? Das passt nämlich nur mit angepassten Radläufen.
Welche Reifenbreite sind auf den Felgen?
-
Eine Spurverbreiterung an der Vorderachse vergrößert den Lenkrollradius und verschlechtert damit die Spurstabilität. Zusammen mit ausgelutschten Fahrwerkkomponenten kommt es dann zu solch unsicherem Fahrverhalten.
-
Reifen an VA und HA neu?
Oder HA neu, VA alt? Profiltiefe? Hersteller?Ich tippe erstmal auf das klassiche Problem mit unterschiedlichem Reifenalter/Profiltiefe an VA und HA.
-
niemand
Hat das Thema aus dem Forum E46 - Karosserie, Blech- und Anbauteile nach E46 - Fahrwerk & Bremsen verschoben. -
Hallo erst mal...