Motor geht während der Fahrt aus - Batteriesymbol leuchtet

• Wollt ihr mal die Definition für Masochismus lernen?

Ich habe tatsächlich mal von einem gelesen, dass der immer die billigste KGE kauft und sie dann aus Prinzip alle 15tkm ersetzt.

Alle anderen kaufen sie ein Mal original (am Besten die Kaltlandausführung) und haben Ruhe für zigtausende Kilometer.

CompactFahrer25

Dir sollte auch klar sein, dass das für einen Anfänger echt ungemütlich ist. Für einen gewohnten Hobbyschrauber ist das eine "Okay"- bis "Scheißarbeit". Für nen gekonnten Mechaniker ist es nur etwas nervig für 1-2 Stunden.

BMW E46 320Ci (M54B22) > 9,5 l/100km

FS lesen & löschen, Codieren, Diagnose, uvm. für BMW/Mini in Hamburg

"Ich fange auch nicht an eine Mauer zu bauen, obwohl ich da keine Ahnung von habe." H.-J. Faul

Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

• :D:D:D

Hätte nicht gedacht das es da so unterschiede gibt, weil das sind doch im Endeffekt nur Schläuche damit der Motor atmen kann, nichts elektronisches oder sowas.

Geht die von Febi einfach schnell wieder zu oder wie ist das?

Original-Komplettkit kostet 160€ hab ich gesehen, geht ja auch noch gerade so.

VAICO gäbe es auch noch, aber wird dann wohl auch nichts taugen ^^

Ohje, vielleicht dann dafür doch eher zum :) ?

• Da ist auch eine Regelmembrane drin und das muss alles auf Dauer dicht sein.

Ich hatte bei einem M54 auch schon zweimal das Vergnügen weil der Besitzer es erst mit einem günstigen Modell versucht hat.

• VAICO gäbe es auch noch, aber wird dann wohl auch nichts taugen ^^

Meiner Erfahrung nach ist Vaico okay.

Die KGE besteht aus etwas mehr als ein paar Schläuchen. Der "Knackpunkt" ist der Ölabscheider und das Unterdruckregelventil des Systems. Da kann man durchaus Mist bauen bei :D
    Bei Febi ist aber (meistens) schon das Problem, dass die Anschlüsse nicht sauber zusammenpassen beim Stecken, weil sie das billigste vom billigsten iwo zukaufen wie es ausschaut.

Arbeit musste selbst wissen, Spass machts keinen in jedem Fall, soviel ist sicher^^

• Wollt ihr mal die Definition für Masochismus lernen?

Ich habe tatsächlich mal von einem gelesen, dass der immer die billigste KGE kauft und sie dann aus Prinzip alle 15tkm ersetzt.

sicher dass das kein Diesel Fahrer war?

Da machen das viele :)

• sicher dass das kein Diesel Fahrer war?

Da machen das viele :)

Leider ja. Ich erinnere mich noch an allgemeine Entrüstung :D es ging um den M54, nicht M57.

BMW E46 320Ci (M54B22) > 9,5 l/100km

FS lesen & löschen, Codieren, Diagnose, uvm. für BMW/Mini in Hamburg

"Ich fange auch nicht an eine Mauer zu bauen, obwohl ich da keine Ahnung von habe." H.-J. Faul