Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt

• Äh, also wenn du wirklich Interesse an den Felgen haben solltest, bitte per Pn.

Die Infos die ich hier rein geschrieben habe sind nur weiß Gott kein Geheimnis.

Der Aufwand den ich hatte, war ja darin begründet das ich es wieder besser wusste als andere^^

Es ist ja Bekannt das BMW seit letztes Jahr keine Traglastgutachten mehr raus gibt.

Viel entscheidender beim Preis ist, dass die Felge bei BMW nicht mehr lieferbar ist und somit nicht mehr neu zu bekommen ist^^

• Ich fand Dein Vorhaben klasse und mir würde die Kombination auf meiner Limo super gefallen. Eben weil ich auch kein wirklicher Freund der Mischbereifung bin, aber eigentlich ein Fan der 32er in 18 Zoll auf dem E46.

Aber leider hab ich aktuell Haushaltssperre in Bezug auf Kosmetik am Auto. :wacko: Nur Dinge, die dem Substanzerhalt, der Substanzverbesserung und/oder dem weiteren technischen Zustand dienen - wozu ein schicker 18-Zoll-Radsatz nicht zählt, wenn man ordentliche 17-Zöller fährt (Sternspeiche 44 mit vernünftiger Bereifung). X/

Ich hab mich hier eingeklinkt, weil:

a) eine Haushaltssperre nichts Unabänderliches ist - also ggf. für zukünftige Pläne meinerseits (wobei die Angebotslage leider nicht besser wird - siehe Dein letzter Kommentar bzw. weitere davor)

b) hier ja noch andere Interessenten für die Verwendung dieser Rad-Reifenkombination unterwegs sind, wie Vanny330. Und sich so Deine Mühe eventuell indirekt doch noch auszahlen kann. :)

Edit:

Mal so als nicht ganz ernstgemeinter Gedankengang: Würden Leichtbaumaßnahmen am Cabby helfen, um die Achslast entsprechend zu senken? Das Cabby zum Speedster machen, indem Du das Verdeck entfernst? Und weitere Gewichtsersparnisse ala Galapolis? 8o

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

• Die Achslast passt bei allen E46, das ist doch gar nicht das Problem. Es gibt ja keine Karosseriespezifischen Felgen. Das Problem ist, dass er keinen Wisch hat, wo die Tragkraft der Felge für ihn persönlich bestätigt wird.

An sich haben alle 17 und 18 Zoll Felgen vom E46 vorne UND hinten dieselbe Tragkraft von 650kg soweit ich weiß. Zumindest alle Felgen, die ich bisher gesehen habe.

Deswegen wäre sowohl das Eintragen als auch die Traglastbescheinigung an sich völlig überflüssig. Aber wir sind halt in Deutschland...

• Die Zeit ging sehr schnell um, ich darf noch einen Monat.

dito, aber im Norden gibt es selten einen goldenen warmen Oktober ...

• Die Diskussion hatten wir hier doch schon im letzten Jahr. Adi wird schon seine Gründe haben, dass er die Saison so gelassen hat - statt Basteln am Auto, rücken jetzt vielleicht andere Dinge mal mehr in den Fokus...

Ich bin jedenfalls auch wieder froh, noch zwei Monate zu haben. Die meiste Zeit steht das Auto zwar eh, aber der eine oder andere schöne Tag wird sich schon noch finden, um da mal 200km draufzuspulen. Wenn alles passt, kann ich hoffentlich auch noch mal ne Runde kreuz und quer über ein paar nordhessische Nebenstraßen streunen. :)

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!