Ich würde es mit dem Linksausdreher probieren. Vorbohren mit 2mm Bohrer. Dabei immer etwas Öl drauf machen.
Und wenn das dann mit dem Ausdreher nicht klappt, bohrst du das Loch einfach tiefer und tiefer und tiefer…
Adi's 330CI Cabriolet, jetzt mit Zimt
-
-
Äh, das abgerissene in dem Bild ist mein Linksausdreher^^
-
Ups, also doch weiter bohren, sorry.
-
Kleb den doch ein, die Schraube hat doch eigentlich nichts zu halten.
-
Hab ich gestern auch überlegt^^
aber ich will es richtig machen. Der Kopf wird ja auch recht warm und dafür hab ich nichts vernünftiges da. Bin ja nicht auf den Wagen angewiesen. -
T20 einschlagen
Ich dachte, du hättest den Torx gekillt.
Ja dieses Kaltverschweißen ist echt unglaublich.
Der Gewindestumpf, der jetzt noch drin ist, hat ja keinerlei Vorspannung mehr weil der Kopf ja weg ist. Und die Schraube wird kaum auf den Gewindegrund gedreht sein. Der hängt ja nur noch "lose" im Gewinde.
Ich hatte ja ähnliches bei der Schlampe an hinteren Radträger. Das war allerdings M12 und hat halt mit einem neuen Radträger geendet. Spaßeshalber hab ich noch versucht, den Rest der Schraube auf der Werkbank heraus zu bekommen. Keine Chance
Bohr oder lass es Ausbohren. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh..
-
Ich hab mir schon nen Helicoil Satz bestellt. Morgen Abend gehts weiter. ÖFGD wird gleich mitgemacht, die alte ist steinhart und hat mir schön den Motor vol gesaut…
-
So, kleiner Zwischenstand. Den neuen NWS-Einlass hab ich drin.
BA285BF5-F67E-4625-B152-1AAEAB02DE16.jpeg
War ganz schön lange her das ich mal ein Gewinde geschnitten habe. Die ganze Aktion hatte allerdings nicht den erhofften Effekt, der neue Sensor scheint direkt defekt sein. Sau schlechtes Startverhalten, wenig Leistung, Automatik will nicht so richtig gut schalten, kommt sofort nachdem löschen direkt wieder in FS. Naja, nachher nochmal ausbauen und morgen reklamieren.
Da ich das Ölfiltergehäuse ausbauen musste , gab es die ÖFGD gleich mit neu. Die alte war erwartungsgemäß steinhart und nicht mehr dicht. Kann man auf dem Foto ganz gut erkennen.0C09BEB3-AFE5-4650-8C7F-9FB9394D969E.jpeg
Alles schön voll mit Öl gewesen. Ist echt verwunderlich was mal alles so verdrängt mit der Zeit. Ich hatte echt vergessen das die Servopumpe am Ölfiltergehäuse hängt und welcher Spaß es sein kann, die Lima wieder in die richtige Position zu bringen^^
Zwischfndurch hab ich noch den Windlauf getauscht, der alte hatte so gar keine Eigenschaften mehr außer halt da zu hängen^^Schlussendlich hab ich die letzten Teile Chrom vom Plastidip entfernt, neue Nabenabdeckung und BMW Ventilkappen montiert.
Und so steht mein Cabby nun da.
0FFCC650-3224-438C-A49D-1DDAACFB1F26.jpegA3F09287-E5AD-4643-9BDA-5ABE4B379C82.jpeg
Abgesehen vom blöden Sensor will ich dieses Jahr noch an die AGA bei und dann hoffentlich noch bisschen fahren bis Ende des Monats.Edit:
Ach ja, ein weiteres Wehwehchce gibt es noch, eine Verdeckklappe rechts verriegelt nicht mehr richtig. Google sagt das wahrscheinlich der Seilzug ausgehängt ist. Muss ich mal schauen wie ich da ran komme.
-
Wie hast denn am Ende die abgerissene Schraube herausbekommen? Und hast das neue Gewinde geschnitten oder ein helicoil-Gewinde eingesetzt?
-
Ausgebohrt und nen Helicoil gesetzt.