Keine Ahnung, alles Mutmaßungen.
Die Lager sind in der Schrottonne und wir werden es nie herausfinden^^
Keine Ahnung, alles Mutmaßungen.
Die Lager sind in der Schrottonne und wir werden es nie herausfinden^^
Verdammte Axt, jetzt fällt mir Tage später ein, dass ich bei der OP die Ölpumpenmutter eigentlich mit Schraibensicherung versehen wollte zwecks einer zukünftigen Drehzahlanhebung….
So ne scheisse, voll vergessen….
Oha… und der Gedanke fährt jetzt immer mit.
Wenn du so ein Monk wie ich bist wird das die Hölle 🙈
Beim nächsten Ölwechsel einfach nochmal die Achse + Wanne bisschen absenken und mit Loctite sichern.
Die Wanne ist doch beim E46 schnell abgeschraubt mit Bühne.
Oha… und der Gedanke fährt jetzt immer mit.
Wenn du so ein Monk wie ich bist wird das die Hölle 🙈
Ja ne, hab ja keine Drehzahlanhebung. Solange brauch ich mir keine Sorgen machen.
Beim nächsten Ölwechsel einfach nochmal die Achse + Wanne bisschen absenken und mit Loctite sichern.
Die Wanne ist doch beim E46 schnell abgeschraubt mit Bühne.
Ja genau, „mal eben schnell Wanne ab“. Alter Tobi, du hast doch den letzten Schuss nicht gehört
Ja genau, „mal eben schnell Wanne ab“. Alter Tobi, du hast doch den letzten Schuss nicht gehört
Warum? was ist so zeitaufwändig?
Nur Lüfter raus, Riemen runter, Motorbrücke drüber, Servopumpe abschrauben, 2x Motorlagermuttern abschrauben, Lenkstange lösen, Achsschrauben raus und schon ist man bei der Ölwanne. Dann gefühlt 500 Schrauben raus und schon ist sie unten.
Wenn ich viel bock hab dauert das keine 45 Minuten und die Wanne liegt da.
Sehe da kein Problem. Kommt hald immer drauf an wie oft man sowas schon gemacht hat.
Hab bestimmt schon 100 Ölwannen im eingebauten Zustand ausgebaut. Somit nicht wirklich schlimm.
Alles anzeigenWarum? was ist so zeitaufwändig?
Nur Lüfter raus, Riemen runter, Motorbrücke drüber, Servopumpe abschrauben, 2x Motorlagermuttern abschrauben, Lenkstange lösen, Achsschrauben raus und schon ist man bei der Ölwanne. Dann gefühlt 500 Schrauben raus und schon ist sie unten.
Sehe da kein Problem. Kommt hald immer drauf an wie oft man sowas schon gemacht hat.
Hab bestimmt schon 100 Ölwannen im eingebauten Zustand ausgebaut. Somit nicht wirklich schlimm.
Alter Tobi, du hast doch den Schuss nicht gehört.
Wasn los mit euch?
Alles anzeigenWarum? was ist so zeitaufwändig?
Wenn das so leicht geht, kann man dann mal bei dir vorbeikommen und das machen lassen?
Was'n, er hat doch gesagt beim nächsten Ölwechsel, nicht jetzt
Ich stell dir mal den Allrad hin zum Wanne weg bauen, dann darfst du jammern