Bremsscheibe hinten geht nicht ab

  • Hi, war heute aufm Schrottplatz und hab mühsam die verrostete Bremszange abgeschraubt, weil ich ja einen Bremssattelhalter für hinten rechts brauche. Mir ist da ein Führungsbolzen im Halter abgebrochen ( Vorsicht Aufpassen ! an der Stelle). Hab gehört man soll die mit einem! festen Schlag lösen, damit dies nicht passiert.

    Ich nachhause mit dem Halter, aber er passt nicht !!!=O Hat jemand einen für einen 325i ?B.z.w weiß jemand ab welcher Motorgröße der größere Halter verbaut wurde ???

    Mein Schlachtermodell war irgendein Diesel, glaube 318.

    Die hatten da aber auch nur den einen ! Nur noch n e39 lag da rum. Passt der von dem vielleicht ???

    Oder von einem anderen Modell e36 vielleicht ?:/

    Weil ein anderer e46 war da nicht und im Internet findet man ja garnix !

    Hat jemand Hilfe ?

    Grüße,


    Robert;)

  • Guckst du hier unter Verbauung:

    https://www.leebmann24.de/brem…r-3er-z4-34216758134.html


    E39 steht nicht dabei, 318d nur Touring.

  • Gibt es den Diesel als 316 ?

    Weil hab es von einem Touring abgeschraubt, das war ein Diesel und es passt trotzdem nicht auf meinen 325 i touring ?:/

    Ne aber hab gerade nochmal geguckt, der 318d Touring hat den Träger den du brauchst nur mit "Nutzlasterhöhung", was auch immer das ist. Sonst hat er einen anderen (den du jetzt wohl hast, nr. 34216765879).

  • Die Größe war bei den Dieseln ab 320d mit 150PS verbaut.

    Die 320d mit 136PS und dei 318d haben eine Nummer kleiner drin.


    Bei den Benzinern war die Größe ab 170PS drin.

    Macht es dann nochmal einen Unterschied, ob vor- oder Facelift ?

    Weil habe jetzt einen schlachter auf eklein. gefunden, der den da hat von einem 325i mit 192 Ps sowie meiner, aber vorface. ?