Kühlereinstellschraube

• Also zu den dem Kühler und dem Ausgleichbehälter von NRF kann ich jetzt nichts negatives Schreiben, bis auf die falsche Info mit den Schrauben.
    Kühler passt auch 1a (hab den aus der EasyFit Reihe verbaut) ebenso der Ausgleichsbehälter.

Ich denke da macht jeder so seine eigenen Erfahrungen - bzw. gibts ja auch je nach Hersteller auch verschieden Qualitätsstufen etc...

• Ich finde schon, dass der falsche Infozettel ein klarer Fehler des Herstellers ist. Würde das gar nicht so abtun. Schön, wenn der Kühler selbst passt. Ist in meinen Augen aber nur ein Teil des Ganzen.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• - NRF Kühler für den E46 kam beschädigt an (nein, kein Transportschaden), sah so aus als ob werksseitig der Kühler einfach schlecht verpackt wurde bzw mit gewalt reingedrückt - hab dann Nissens verbaut, passt 1A. Nissens kann ich allgemein für den E46 und E36 empfehlen. Hab die Nissens Kühler bereits in mehrere Autos verbaut, alles absolut positive Erfahrungen.

Kann ich bestätigen, hatte mit Nissens auch keine Probleme.

Nur beim AGB kaufe ich mittlerweile nur noch original ... hab da mit allen anderen, gerade was den Füllstand angeht, Probleme gehabt.

• Ich finde schon, dass der falsche Infozettel ein klarer Fehler des Herstellers ist. Würde das gar nicht so abtun. Schön, wenn der Kühler selbst passt. Ist in meinen Augen aber nur ein Teil des Ganzen.

Darüber müssen wir gar nicht diskutieren - so was geht eigentlich gar nicht - will nicht wissen wieviel Leute jetzt mit der falschen Schraube rumfahren.
    Wollte halt nur sagen, das die Teile ansonsten problemlos passten und keine Basteleien oder sonstwas nötig war.

• Was soll man dazu noch sagen....

Fachkräfte würden Geld kosten und das ist nicht mehr modern.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jetzt nichts für ungut, was macht ihr da eigentlich für eine Wissenschaft draus? :D Hab damals erst die falsche drin gehabt, da lief das Kühlwasser wieder raus. Andere rein und los. ^^

Hab danach nie wieder drüber nachgedacht.

• Ich weiß es auch nicht :saint: - und das die bei NRF auch nicht durchblicken, bzw. ich die wohl leicht verwirrt habe :evil: ...

Schon lustig, wieviel Zeit man in eine einzige Schraube investieren kann :|

Aber dank des Bildes wissen wir jetzt wie es sein soll...