Kühlereinstellschraube

  • Hallo Freunde,


    ich habe vor paar Tagen meinen Kühler gewechselt und hatte keine Ahnung wie ich die sog. Kühlereinstellschraube montieren soll. Diese hat nämlich ein Gewinde, aber ich habe keine passende Stelle gesehen wo ich sie reinschrauben kann. Also habe ich sie erstmal einfach nur reingesteckt (wie ein Stöpsel).


    Meine Frage: wie zur Hölle gehört diese Schraube befestigt? Bisher hält sie zum Glück noch, aber ich bin auch noch nicht Autobahn oder ähnliches gefahren. Im Anhang findet ihr Bilder von der Schraube und dem Loch.


    Ich fahre einen Schalter mit Klima.

  • Hallo, die Schraube kommt von unten rein. Wo auf dem ersten Bild der Sechskant zu sehen ist, es sind immer beide Schrauben dabei, für Schalter und Automat. Dann ist wohl die richtige schon drin gewesen. Stand aber garantiert auch in der Anleitung zum Kühler.8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt sehe ich es auch. Die Frage ist aber, warum ist das Kühlwasser ausgelaufen, wenn die Schraube schon drin war? Auf dem erste Bild erkennt man es sehr gut wie es fließt.

    Eine Anleitung war beim Kühler leider nicht dabei.


    EDIT: Kann es sein, dass die Automatik Schraube schon vormontiert war und die Schraube auf dem 2. Bild für Schalter ist? Würde es Sinn machen, dass es ausläuft weil die Automatikschraube montiert ist?

  • Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt sehe ich es auch. Die Frage ist aber, warum ist das Kühlwasser ausgelaufen, wenn die Schraube schon drin war? Auf dem erste Bild erkennt man es sehr gut wie es fließt.

    Eine Anleitung war beim Kühler leider nicht dabei.

    Dann war wohl die falsche drin.

    Gibt da wie Daniel schon schrieb eine Automatik und eine Schalter Version.

    Wenn keine andere dabei war - hast du den falschen Kühler gekauft / bekommen.