Kaufberatung 330 ci Cabrio

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Grigori und ich bin neu hier.

    Gerne würde ich ein E46 Cabrio besitzen und habe auch im Internet was passendes gefunden.


    was haltet ihr davon ?


    danke vielmals im Voraus ??


    Daten :


    13.900€


    BMW

    3er

    125.000 km

    Erstzulassung

    Juni 2003

    Benzin

    231 PS

    Manuell

    Cabrio

    Außenfarbe

    Material Innenausstattung

    Grau

    Vollleder

    Fahrzeugzustand

    Unbeschädigtes Fahrzeug

    Inspektion:

    13.04.2017 bei 97.654km

    21.09.2017 bei 103.550km

    04.07.2018 bei 107.970km

    07.2019 bei 123.000km


    Sonderausstattung:

    Audio-Navigationssystem Professional, Außenspiegel elektr. heiz- und anklappbar, CD-Laufwerk, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, LM-Felgen vorn/hinten: 8x18 / 8,5x18 (Doppelspeichen 135 M), Metallic-Lackierung, Seitenairbag hinten, Sitzbezug / Polsterung: Leder, Sound-System Harman-Kardon, Sport-Paket M / M-Technic, Windschutz (Cabrio)


    Weitere Ausstattung:

    Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Automatische Stabilitäts-Control und Traktion (ASC + T), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Bordcomputer, Check-Control-System, Dachhimmel Anthrazit, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenbeleuchtungs-Paket, Karosserie: 2-türig, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Leuchtweitenregelung, Modellpflege, Motor 3,0 Ltr. - 170 kW 24V KAT, Nebelschlussleuchte(n) integriert, Reserverad als Notrad, Seitenairbag vorn, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Verdeckbetätigung vollautomatisch, Verglasung grün getönt, Überschlag-Schutzsystem (aktiver Überrollbügel)

  • Hallo, die 135er Felgen sind nicht mehr drauf aber dafür die V72 so weit kein Drama. Auf den Bildern kann man eh nicht viel sehen aber die hintere linke Seitenwand sieht mir deutlich zu hell aus also das "unbeschädigt" wäre zu klären.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Soweit so schick. Ich persönlich bräuchte noch etwas mehr zur Historie.....

  • Also die Bilder sind tatsächlich gruselig.


    Ansonsten eben recht wenig Aussage: Was wurde an dem Auto schon gemacht? Offensichtlich ist ja, dass der Wagen "individualisiert" wurde, siehe Radio und Lenkradspange.


    Würde mir den Wagen anschauen, so aus der Anzeige heraus ist eine ordentliche Beurteilung nicht möglich.

  • Ich auch was ich seltsam finde das der Wagen so lange kein Service bekommen hat… oder ist das ok ?

    Ölservice laut Hersteller liegt bei 25tkm oder 2 Jahren, darf aber gern verkürzt werden und kann zumindest nicht schaden. Die 6Ender sind da aber nicht so anfällig drauf wie die 4 Zylinder.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auto an sich ist schick. Wie es wirlich aussieht ist von ferne und mit dem mieserablen Bildmaterial nicht zu beurteilen. Da hilft nur hinfahren und ansehen.


    Bewertungen des Händlers sind schon mal miserabel.

    Präsentation ebendso.

    ....aber blindes Huhn...Korn, .....;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Habe mit dem Händler oft hin und her telefoniert ,mir kommt es so vor das Auto besitzt er garnicht ….hat sich also erledigt.


    Suche geht weiter Danke trotzdem allen

  • Tipp: Schau am besten bei Privatleuten.


    Irgendwo hier im Forum hat es mal jemand passend gesagt: Wir reden hier von Preisen für die E46, da bekommst man mittlerweile Neuwagen für. Deswegen am besten bei Privaten suchen, die auch die Geschichte kennen und idealerweise auch "jede Schraube" am Auto.

  • ...ich habe die Suchorgie auch durch. Auf den Fotos sehen die Fahrzeuge oftmals besser aus als in der Realität. Ich bin mal einige Kilometerchen gefahren um mir ein absolutes Top Auto anzuschauen(so Fotos),Realität war ein Scheunenfund. Händler völlig desinteressiert,inkompetent und unfähig im Tun und Handeln. Das Auto war eine echte Assikarre,und es tat mir leid um das Auto weil Substanz war da. In der Suche lege ich im Vornherein gewisse Nogoos fest. Der erste Eindruck ist für mich entscheidend,es ist der Bruchteil einer Sekunde was jeder instinktiv im Inneren spürt. Man nennt es Bauchgefühl oder Intuition. In der Beschreibung sind es die Dinge die zwischen den Zeilen stehen. Ich habe den Eindruck das sich einige Verkäufer darin verraten ,da sie ihrer eigenen Ware nicht trauen. In deinem Falle hast du richtig reagiert!!! Kompliment,ich war nicht immer so klug was meine Entscheidungen betraf!