TÜV-Mängel: Welche Teile kaufen?

• Ein Glück muss ich hier keinem was beweisen. Hat andere Gründe, warum ich keine Bilder reinstell.

Und zwar weil dann wieder welche angeschissen kommen und

aus einem Lichtreflex eine tiefe Beule machen.

Wie soll man dann sowas noch verkaufen...

wenn die Bilder von irgendwelchen sexuell Frustrierten hier im Forum zerfetzt werden.

Nö danke. Sowas tu ich mir nicht mehr an.

• ist keine Ranzkarre.

HU 5 Monate überfällig, nur ein paar Mängelpunkte dargestellt und die auch z.T. bewusst geschärzt - feel free den Gegenbeweis bebildert anzutreten - haste ja nur schon oft genug angekündigt :m0012:

By the way: Den Begriff Ranzkarren hat in diesem Thread keiner außer Dir benutzt :/

• Und zwar weil dann wieder welche angeschissen kommen und

aus einem Lichtreflex eine tiefe Beule machen.

Bei guten Fotos kann man sehr wohl unterscheiden.

Aber du musst selbst eingestehen das bei der Anzahl an Trollen im Netz deine Aussagen ohne Beweis null Wert haben. Das hatten wir hier schon oft genug, von daher brauchst du die Diskussion nicht weiter anheizen. Hilft weder dir noch uns in irgendeiner Form weiter.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Im Juli muss er zum TÜV. Bis dahin werd ich erstmal nur das nötigste machen.
    Wenn alles passt, kommt der Rest dran.

HU 5 Monate überfällig, nur ein paar Mängelpunkte dargestellt und die auch z.T. bewusst geschärzt - feel free den Gegenbeweis bebildert anzutreten - haste ja nur schon oft genug angekündigt :m0012:

By the way: Den Begriff Ranzkarren hat in diesem Thread keiner außer Dir benutzt :/

Naja der TE hat im alten Thread ja schon angegeben das er zum Tüv nur das nötigste macht. Das er sich danach noch 5 Monate zeit lässt... Gut,so sehr scheint er dann doch nicht auf sein KFZ zu schauen.

Ebenfalls hat der Werte

....

Steh doch einfach zu deiner Ranzkarre und gut. Dann wirst auch nicht dumm zugelabert, sondern geholfen.

mit dem (Ranzkarren) angefangen.

Aber gut ich stell mich hier auf keine Seite. Manche Leute haben Ihre Prioritäten woanders, das viele Unfaller sich das Geld einschieben und nichts machen ist auch geläufig.

Wenn der TE sein Auto pflegen würde wären 1. Bilder im Thread

2. der Unfallschaden bereits instand gesetzt

3. Mehr Infos anstelle spärlicher, oder schlecht vertuschten gepostet.

• Guten Abend, ich benötige dringend Hilfe war heute beim TÜV und hab die HU bestanden aber die AU nicht leider nicht. Weil der CO-Wert zu hoch war anbei dass bild davon. Was könnte dass sein?

Der Prüfer sagte gleich nach 5 Minuten versuchen, der KAT ist durch.

Aber kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Fahrzeug:

E46 320ci bj.2002

Km: 375.000km.

Danke für eure Hilfe.

• Wie lange lief der Wagen vorher? War er richtig warm? Ich habe auch Modelle (alter Toyota), der ewig lange braucht bis der Kat anspringt. Ist das passiert, geht er rapide auf 0 runter.

5 Min probieren kann zu kurz sein. 5 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen lassen und dann probieren was er ausgibt.

• war ein Weg von 10minuten also 10km gefahren bis zum TÜV.

Der Prüfer hat es 5 Minuten lang versucht aber hat nix gebraucht. Hat ihn au hoch gedreht aber ohne erfolg. Man sieht ja aufm Bericht was der wert war.

• Wie gesagt - es lohnt sich oft mehr Geduld zu haben. Wenn es dem Prüfer zu lange dauert, einfach raus fahren, selbst ne heiße Runde drehen und dann nochmal probieren. Würde mich da nicht voreilig abwimmeln lassen. Hat er auch ausgelesen und die OBD geprüft?
    Alternativ die AU in einer Werkstatt machen lassen und dann mit dem AU-Protokoll zum Überwacher fahren.

• Ja er hat den FS ausgelesen war kein Fehler gespeichert.

Ja werde morgen nochmal anrufen und fragen wen ich eine längere runde fahre ihn richtig warm fahr ob er es dann nochmal versuchen könnte die AU zu machen.

Was wäre eine angemessene Strecke bei wieviel KM/h zu fahren bevor er es nochmal versucht?