318ti Tempomat läßt sich nicht abschalten.

  • Nein ist nicht normal.

    Aber bei meinem N42 muss ich die Taste ein wenig gedrückt halten dass er abschaltet.

    Beim M54 ist er gleich aus.


    Lässt er sich während der Fahrt normal an und wieder auf zurück auf Bereitschaft schalten?

  • Nein ist nicht normal.

    Aber bei meinem N42 muss ich die Taste ein wenig gedrückt halten dass er abschaltet.

    Beim M54 ist er gleich aus.


    Lässt er sich während der Fahrt normal an und wieder auf zurück auf Bereitschaft schalten?

    Kann ich bestätigen.

    Beim meinem 318i musste ich die Taste auch länger gedrückt halten.

  • Kann ich bestätigen.

    Beim meinem 318i musste ich die Taste auch länger gedrückt halten.

    Kann ich ebenfalls bestätigen, ist beim N46 auch so. Finde ich allerdings auch besser mit dem länger drücken da man bei Deaktivieren vom Geschwindigkeit halten nicht aus Versehen den Tempomat komplett ausschaltet. Wobei der von mir aus auch immer Betriebsbereit sein dürfte.

  • Ja.
    Ist vollkommen normal beim N42.


    Ist der Tempomat aktiv und die Geschwindigkeit wird gehalten, versetzt man den Tempomat bei einem kurzen Druck auf Ein/Aus wieder in den Standby.


    Drückt man die Taste ca 2 Sekunden, dann schaltet er komplett ab.

    Ist aber meiner Ansicht nach unnötig, ihn manuell abzuschalten. Wahrscheinlich ist es deshalb auch so gesteuert.


    Zur Vollständigkeit:

    Neue Geschwindigkeit einstellen funktioniert über die +-Taste.

    Vorherige Geschwindigkeit wieder aufnehmen ist die Taste über dem Ein/Aus.


    Geschwindigkeit halten geht nur über 30 km/h. Das ist aber soweit Standard auch bei anderen Marken.