Kaufberatung 330ci Clubsport

• Für 12k solltest ein Auto bekommen. Wird aber wahrscheinlich dauern und die ein oder andere Baustelle bringt er dann auch mit sich. 330Ci (Qp wie Cab) werden gerade vergoldet….

• Hi Leute,

ich möchte Samstag den schwarzen Clubsport besichtigen.

Angenommen der Wagen ist technisch sauber und rostfrei, was wärt ihr persönlich bereit zu zahlen.
    Ich sehe den Wagen bei max. 9500 Euro, wenn man sich die Sitze (ist der Stoff überhaupt noch verfügbar?), A Säulen und Bremsen anschaut.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Vg Boris

• Die Sitze sind sowieso ein Fall für den Sattler, da müssen die Mittelbahnen komplett neu. Den Originalstoff wird man wahrscheinlich nur schwer auftreiben können, aber dann nimmst halt einen ähnlichen. Die Polsterteile gibts noch zu kaufen, falls die durchgesessen sind - aber die sind nicht billig, Lehne und Sitz jeweils um die 125 Euro. Wie die Sitze nach der Fahreistung derart heruntergekommen aussehen können ist mir ein Rätsel, ich hatte im Touring auch Teilleder und die waren nach knapp 200tkm noch perfekt.

Rostfrei ist so ne Sache, gebördelte Radläufe tragen nicht gerade zur Haltbarkeit bei. Und der Wagen wurde auch im Winter bewegt, also kannst Dich auf braune Pest an den üblichen Stellen einstellen. Preis kann ich nicht einschätzen, die Gebrauchtwagenpreise spielen zur Zeit eh etwas verrückt.

• Moin,

du ganz ehrlich ich hab im letzten Jahr besser erhaltene Clubsports gesehen die auch weniger runter hatten und wo kein "gebördelter RadLauf" etc ist. So wie der Fahrersitz aussieht denke ich mal das er ganz Jährig als Alltagsauto gefahren dem entsprechend wird auch Rost vorhaben sein, der Preis ist mMn zu hoch aber Lässt sich auf Grund der hohen Gebrauchtwagenpreise demnoch schwer einschätzen.

Kann dir aber sagen das ich mir den nicht kaufen würde!

• Ach du scheiße, sehe es jetzt auch an der Mini-Bremse. Dann ist der Wagen viel viel zu teuer.

Das hat wohl jemand ganz schnell anders gesehen. ;)

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Als ich vor so 2,5 Jahren auf der Coupésuche war, ist auch eine Zeit lang so ziemlich jeder gute Clubsport und auch sonstige Individual und Co auf meinem Radar gelandet. Ich habe ebend einen Hang zu "nicht von der Stange". (...und habe dann einen silbergrauen gekauft:D...aber bei dem konnte man absolut nicht nein sagen)

Die Teile sind "in gut" auch da schon selbst mit kleinstem 6 Zylinder immer mindestens knapp 5stellig (Clubsport immer 5stellig) weg gegangen. Teilweise so schnell das ich mehrfach schon vereinbarte Besichtigungstermine (wohne leider in einer Gegend in der jedes interessante Auto mehrere hundert Kilometer Anfahrt bzw. die "Aktivierung" eines Bekannten in der Gegend bedeutet) nicht mehr wahr nehmen konnte weil "tut mir leid, stand schon einer mit einem Bündel Geld hier" kam.

....und wie ja alle bemerkt haben, sind gute und außergewöhnliche Autos in den letzten Jahren nicht billiger geworden. Das (und nicht die durchaus gepflegte aber lagweilige silberne Limo von Opa Karl mit schräger "Fehlaustattung") sind genau die Autos die sich Liebhaber gerade weg stellen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()