BMW 330ci Coupe in Topasblau

• Hallo Leute,

heute ging es 5 Stunden und 300 KM von Neuwied bei Koblenz nach Suhl im Osten Deutschlands.

Mit im Gepäck waren direkt Kurzzeitkennzeichen, da ich eine lohnenswerte Reise gewittert habe.

Für 10700€ habe ich diesen BMW 330ci von 2001 erworben. Gelaufen hat er lediglich 115.000 KM und stammt aus zweiter Hand. Alle HU Berichte liegen vor und belegen lückenlos die Laufleistung.

Auch die Karosse hat rundum den ersten Lack. Keine der Schraubverbindungen wurden jemals gelöst. Kein einziges Rostbläschen. Erste Frontscheibe. Shadowline zierleisten noch im top Zustand. Die Tieferlegung in Verbindung mit den Felgen ist schon seit den 0er Jahren so eingetragen. Der ESD stammt von Schmidt Technik (?) und ist ebenfalls im Fzg.-Schein berücksichtigt.

Er ist allerdings nicht perfekt.

Der Überzug der A und C Säulen löst sich teilweise etwas. Beim Schaltknauf hat sich das Emblem gelöst. Bei den Felgen löst sich der Klarlack und die hinteren Reifen sind runter. Klimaigel ist defekt.

Nächste Schritte - neue Teile bestellen!

A/C Säulenverkleidung

Chromnieren

Schaltknauf

Anschließend

Neuer 18“ Sommerradsatz (BBS Le Mans Design)

Android Navi

Fahrzeugaufbereitung

Mit der Ausstattung bin ich sehr zufrieden:

-M Paket
    -Memory Vollledersitze mit Lordosenverstellung und Sitzheizung

-Xenon

-Anklappbare Spiegel

-Klimaautomatik

-HK Sound

-Tempomat mit Multifunktion

Nach der Überführung erstmal gewaschen
    Seite.jpegFront.jpegHeck.jpegBeifahrer.jpeg

• Heute kamen mehrere Pakete an, fühlte sich bisschen wie Weihnachten an.

Der Funktionsträger hat unverschämte 130 Euro gekostet. Leider blieb mir nichts übrig als den zu kaufen, da auf Kleinanzeigen selbst Müll noch für 70-80 Euro angeboten wird.
    Gibt nichts schöneres als in ein 20 Jahre altes Auto Neuteile zu verbauen :)

Paket.JPEG

Als erstes die schwarzen Nieren gegen originale neue 330er getauscht.

schwarz.JPEG

Viel besser!

original.JPEG

Dann musste noch das hässliche Radio aus den frühen 2000ern rausfliegen.
    Radio alt.jpg

Unglaublich viele Kabel und Adapter fanden ihren Weg raus

kabel.JPEG

Jetzt sieht es so aus

xtrons mit lenkrad.JPEG

Ich habe nicht mal die GPS Antenne angeschlossen, da ich alles über Wireless Apple CarPlay steuere.
    Bedeutet also, dass das Handy GPS genutzt wird.

Der Klang über das H/K System hat mir schon mal sehr gefallen. Das DSP bietet auch sehr viele Einstellmöglichkeiten.
    Alles läuft dank der aktuellen Hardware und dem neueren Android sehr flüssig ohne Ruckler.
    Hab ich auch schon anders erlebt bei diesen China Radios.

Ein riesen Dorn im Auge ist noch der Schaltknauf, wo die Plakette sich oben gelöst hat.

Zerstört das schöne Bild mit dem Xtrons Navi.
    Der neue M Schaltknauf kommt morgen.

Die Felgen wurden heute versendet, auf die freue ich mich auch schon extrem.