Kaufberatung E46 Cabrio

  • mich würden Eure Meinungen interessieren:

    Für 25K€ muss es schon ein Schalter sein :meinung:

    Lenkrad ist glatter und genutzter als meines mit 88Tkm.

    Gummi im Einstiegsbereich ist ungepflegt.

    Bild 17 in der Tür ist etwas komisch, als wenn da was aufgeklebt war oder Farbe fehlt.

    Kein HK, kein Kurvenlicht


    Ansonsten fahr hin, fahr Probe, kauf die Kiste und versaue den Marktpreis weiter - aber hoffe nicht das du den Preis +Unterhaltskosten irgendwann wieder rausbekommen wirst - siehe Punkt 1)


    Der Wagen ist jetzt 20 Jahre alt - egal wie wenig km - die alterungsbedingten E46 Schwachstellen kommen in den nächsten 3 Jahren mit recht hoher Wahrscheinlichkeit.

  • Ich finde den Preis auch völlig am Markt vorbei.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass den jemand für merh als 15-18 tatsächlich kauft.

    Und ob das immer gut ist, dass die bei 20 Jahren nur so wenig km haben, bezweifle ich auch.... Ist halt die Frage, ob er da tatsächlich erst 2x beim Ölwechsel war, wenn er alle 25k gemacht hat, wie es bmw vor sieht... X/

    Ob automat oder Schalter ist halt Geschmackssache, mir wäre da auch das 6gang lieber.

    Km hin oder her, ich würde maximal 15k geben. Denn er ist trotzdem alt, und hat auch keinen Sammler Zustand/Ausstattung.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • Nicht? Ich habe das noch nie ausgereizt aber selbst meine E30 vor 30 Jahren hatten schon ein Uhrensymbol in der Inspektionsanzeige, wenn die Zeit eher als die Kilometer um waren.


    ...ansonsten ist zu den Fiberträumen des Verkäufers ja alles gesagt.


    Ansonsten frage ich mich warum jemanden der seit locker 2 Saisons unter der Erklärung er suche ein 330er E46 Cabrio (ist ja bekannt das die extrem selten sind) überteuerte Autos zur Diskussion stellt, noch immer versucht wird Ratschläge zu geben?

    In der Zeit und in dem Preisrahmen hätte ich selbst mit genauen Vorstellungen zum Auto (wie soll es aussehen, welche Ausstattung ist ein Muss) 3-4 Traumautos in der Garage.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Nicht? Ich habe das noch nie ausgereizt aber selbst meine E30 vor 30 Jahren hatten schon ein Uhrensymbol in der Inspektionsanzeige, wenn die Zeit eher als die Kilometer um waren.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher^^

    Aber ich kann nächstes Jahr berichten. Letztes Jahr irgendwann zurück gesetzt. Definitiv nicht beim letzten Ölwechsel, sondern bei einem der Male davor. Ergo müsste mir mein KI in kommender Saison sagen, das ich einen Ölwechsel machen soll, trotz dessen das ich nicht auf die Km komme…

  • Also ich finde den Preis top, da er das Niveau der e46 schön nach oben zieht. Davon profitiert jeder, der auch einen guten hat, wenn man selbst mal verkaufen will. Besser ein Auto was viel am Markt bringen kann, weil allgemein hoch gehandelt, als ne billige Schlurre. Kaufen würde ich ihn aktuell nicht. Haben schon drei und das langt erstmal.


    Ausstattung sieht eigentlich im Großen und Ganzen gut aus. Bissel mehr geht natürlich immer. Ich brachte die Felgen bisher immer eher mit dem VFL in Verbindung. Die FL hatten für mein Gefühl vermehrt die 18" M-Räder drauf.

  • Nicht? Ich habe das noch nie ausgereizt aber selbst meine E30 vor 30 Jahren hatten schon ein Uhrensymbol in der Inspektionsanzeige, wenn die Zeit eher als die Kilometer um waren.

    Die Uhr ist das Symbol für den Bremsflüssigkeitswechsel und geht nach 2 Jahren an. Lässt sich auch einzeln zurück setzen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vieles wurde schon gesagt, allerdings würd ich bei 25k die für ein Cabrio auf der hohen Kante liegen, eher noch etwas warten/sparen und direkt zum M3 greifen.


    Find den Preis für die Karre auch echt heftig, dafür dass einige Kreuze fehlen.