Bmwe46coupe320cis persönlicher "ich habe ein Problem Thread" aka "schnelle Frage und viele Antworten"

• Das kleine Geräusch? Wenn Du es nur innen hörst, woher weißt Du, dass es vom Riementrieb kommt? Das müsste man doch vorne auch hören. Erinnert mich ein wenig an die Servo mit der losen und später fehlenden Schraube an der Riemenscheibe. Das war aber vorne am lautesten zu hören.

Vielleicht auch Abgasstrang, der Halter am Getriebe, Klappe oder Hitzeschutzblech. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man Riemen nur innen hören soll. Wo steht der Hobel denn?

• (Evtt. hab ichs überlesen): Ist das Geräusch drehzahlabhängig ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Wenn du es im Stand hörst, mach mal deine Lüftung komplett aus….

• Sicher das es nicht sog. LiMa-Pfeifen ist ?
    Ich habe ein AfterMarket-Radio verbaut. Da ist bei Standgas auch ein "Pfeifen/Surren" zu hören. Sobald ich etwas Gas gebe, ist das Geräusch kaum noch wahrnehmbar.
    Von dem her wäre es schon wichtig zu erfahren, ob dein(e) Geräusch(e) drehzahlabhängig sind.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ja immer Probleme😂 immer wenn was neu kommt machen aufeinmal andere Sachen Probleme

Ich hab jetzt manuell über 50 Post von dir aus "schnelle Frage" hier rein geschoben und es fällt auf das oft doppelt genau das Gleiche von dir gefragt wurde. Vielleicht kannst du ja jetzt mal hier in deinem eigenen Thread bleiben und vielleicht vorher noch mal lesen ob du es schon gefragt hast und erst mal die Sachen umsetzen die bereits geschrieben wurden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey

Geht das schon wieder los? Du hast doch deinen eigenen Thread...diesen hier.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.