Guten Morgen zusammen,
Die letzten Tage ist wieder einiges fertig geworden, der Fensterheber von Magneti Marelli passt 1:1 und funktioniert, so das auch die Fahrerseite vorne wieder ein verstellbares Fenster hat.
Der Spiegel von ATP passt soweit auch gut, lediglich die originale Abdeckkappe passte nicht auf Anhieb, da im Spritzguss (PAGF!) die Rastnasen anders ausgeformt waren. Ein wenig gut zureden mit einem Lötkolben brachte den Erfolg.
Das Klappern an der Hinterachse stammt allem Anschein nach vom linken hinteren Stoßdämpfer, der wackelt und klackert in der M12 Schraube. Da das obere Domlager auch schon ein wenig komisch aussieht, kommt da nächste Woche alles neu inkl einer kleinen Höherlegung.
Im Motorraum ging es einen halben Tag lang auf Dichtigkeitskontrolle, bzw. der Jagd nach den Lambdaabweichungen. Da bin ich Dank Rauchgenerator auch sehr schnell fündig geworden. Der halbe Motorraum hat gequalmt wie nichts gutes 😂.
Undicht selber war der untere Teil der Verbindung zwischen Drosselklappe/Leerlaufregler und Luftmassenmesser (wie zu erwarten). Weiterhin das Verteilerstück auf der Ansaugbrücke um die Gase der Kurbelgehäuse Entlüftung auf die Brennräume zu verteilen, da ist ein Pin abgebrochen auf Zylinder 5 und zu guter Letzt sind noch zwei Risse im Ventildeckel vorhanden 🤦🏻 Der Kram kommt nächstes Wochenende dann auch direkt neu.
Die Verbindung zwischen LMM und DK ist jetzt einteilig und aus besserem Material. Ich hatte vor sehr langer Zeit Mal rausgefunden, das die Teile vom X3 sehr passend aussehen, das kann ich jetzt seit dem Wochenende halbwegs bestätigen. Es passt nicht perfekt, da der Motor im X3 tiefer sitzt, aber es geht.
Da an der HA noch die Handbremse nicht funktioniert und komische Geräusche erzeugt, kommt die auch direkt neu.
Mehr dann nächstes Wochenende.