Was stimmt nicht an dieser Ansicht :-)?

  • Hallo Freunde des E46,


    zusätzliche kleine Überraschung vor einigen Tagen auf dem Supermarkt Parkplatz, als ich mit vollem Einkaufswagen auf mein Schätzchen zulief und dann dachte "Oh, ist ja gar nicht meiner, muss noch weiter" und danach "merkwürdig, gleiche Farbe" und dann "ist ja doch mein Kennzeichen". Danach kam die Erleuchtung und ein innerer Aufschrei "WTF?" ||

    Scheinen nicht abzureißen, die Baustellen :D


    Findet ihr den Fehler auf dem Bild :/ ? Zur Erinnerung, 330iA...

    4_klein.jpg


    Passiert das häufiger?


    Viele Grüße,

    Al

  • Wenn man es vergrößert sieht man das fehlende Endstück, wieviel Km hat die Auspuffanlage denn runter?

  • Endrohr abgefallen? :D


    Seh ich tatsächlich zum ersten mal .. ist aber auch nicht unüblich das der Auspuff gammelt.

    Ja, einige rostige Stellen hatte ich immer wieder festgestellt beim Durchsehen, auch an den Schweißnähten zu den Endrohren - aber dass jetzt tatsächlich eines so lose wäre, dass es abfällt hätte ich nicht gedacht...

    Und ich habe es nicht mal mitbekommen, als es abgefallen ist :/ Hoffe nur, dass kein anderer dadurch was abbekommen hat!

  • Wenn man es vergrößert sieht man das fehlende Endstück, wieviel Km hat die Auspuffanlage denn runter?

    Erst 313tkm - vielleicht versuche ich es auf Kulanz :evil: :D

    Spaß beiseite, muss mich ja freuen, dass es so lange gut gegangen ist

  • Die Klappe und Unterdruckdose sitzen ja auf der anderen Seite, insofern sollte es da erstmal keine Probleme geben, bis ich den ESD (bzw ggfs mehr - denn der Vorfall könnte mir die Entscheidung erleichtern, ob ich jetzt endlich mal die Supersprint/Hamann Teile verbaue, die ich in meinem Sammelwahn angeschafft habe) wechsle, oder?

  • Ach, das ist doch harmlos. Ein Freund von mir hatte sich damals einen F355 GTS neu gekauft, ein Jahr nach dem Kauf kam er in seine Tiefgarage und da lag die Hälfte der Auspuffanlage auf dem Boden, das war noch italienische Topqualität :thumbsup:


    Aber dass die Endrohre abfallen kannte ich so auch noch nicht. Normalerweise gammeln doch eher die Rohre vorn am ESD ab.