Kühlwasserverlust

• Ich hab das Loch jz gefunden, also sagst du erst den Stift in das Loch stecken und danach das spezialwerkzeug oben drauf und fest machen ?

• Hey ich habe jz das Problem das ich einen Schritt in der Anleitung nicht verstehe die der Kollege oben rein geschickt hat, es handelt sich um den Punkt Verriegelung der Einlass-Verstelleinheit in der Ausgangsstellung prüfen.

Ich habe das spezialwerkzeug 11 9 270 drauf getan und versucht gegen die Drehrichtung zu drehen, da tut sich aber nichts. Ist das jetzt gut oder schlecht ?

• Könntest du mir vlt den Punkt Verriegelung der Einlass-Verstelleinheit in der Ausgangsstellung erklären ?

Ich habe dieses spezialwerkzeug 11 9 270 drauf gesteckt und versucht gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, aber da tut sich nichts, ist das jz gut oder schlecht ?

• Guten Morgen,

Ich habe an meinem n42 Motor vor 2 Wochen Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung gewechselt, also der Kopf war ab, dann hab ich mir sagen lassen man solle auch die Kanäle am Motorblock vom Wasser befreien. Habe dann eine Spritze genommen nen Schlauch drauf gemacht und alles abgesaugt, kam fast nen halber Liter zusammen. Danach wollte ich (weil die Kanäle sind ja 4-5 cm tief) mit nem Schraubendreher und Papier drum die letzten Rückstände des Wassers aufnehmen, weil die Spritze das nicht mehr aufgesaugt hat. An einer Stelle war es aber so eng das mir ein Stück von der Küchenrolle hängen geblieben ist. Es war schon dunkel und hab mir gedacht ich nem es am nächsten Tag raus, weil es auch ein bisschen festgesessen hat.

Nächster Tag kam mein Bruder und ich hatte ihn davon nichts erzählt und war so damit beschäftigt an diesem Tag den Kopf wieder drauf zu machen so das ich vergessen habe das Stück Papier raus zu nehmen. Nun meine Frage, ist das schlimm ?

Unten ein Bild wo genau das Papier drin ist/war.

Es müsste so 2x2cm groß sein, ist auch schon 1-2 Wochen her und bin seitdem noch nicht gefahren, ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust wieder alles auseinander zu bauen außer ich sollte es tuen, dann mach ich das.

Lg

• Guten Morgen,

Ich habe an meinem n42 Motor vor 2 Wochen Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung gewechselt, also der Kopf war ab, dann hab ich mir sagen lassen man solle auch die Kanäle am Motorblock vom Wasser befreien. Habe dann eine Spritze genommen nen Schlauch drauf gemacht und alles abgesaugt, kam fast nen halber Liter zusammen. Danach wollte ich (weil die Kanäle sind ja 4-5 cm tief) mit nem Schraubendreher und Papier drum die letzten Rückstände des Wassers aufnehmen, weil die Spritze das nicht mehr aufgesaugt hat. An einer Stelle war es aber so eng das mir ein Stück von der Küchenrolle hängen geblieben ist. Es war schon dunkel und hab mir gedacht ich nem es am nächsten Tag raus, weil es auch ein bisschen festgesessen hat.

Nächster Tag kam mein Bruder und ich hatte ihn davon nichts erzählt und war so damit beschäftigt an diesem Tag den Kopf wieder drauf zu machen so das ich vergessen habe das Stück Papier raus zu nehmen. Nun meine Frage, ist das schlimm ?

Unten ein Bild wo genau das Papier drin ist/war.

Es müsste so 2x2cm groß sein, ist auch schon 1-2 Wochen her und bin seitdem noch nicht gefahren, ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust wieder alles auseinander zu bauen außer ich sollte es tuen, dann mach ich das.

Lg

• mit Pech setzt das nen Kanal oder die Pumpe lahm. Ist beides nicht sonderlich gut. Ist so nen Grund warum man bei Problemen nen Zettel dran hängen sollte den man nicht übersehen kann.

Auch wenn das "nur" Papier ist hat das da drin nichts zu suchen, also auf den Block wieder und den Dichtungssatz, bzw die Schrauben und deren Kohle als Lehrgeld verbuchen.