Kaufberatung Diesel oder Benziner Touring

  • Ich habe den Verkäufer angeschrieben ob ich Variante 6 mal mir angucken kann.

    BMW: Freude am Fahren


    Ex Autos:
    BMW E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber met.
    BMW E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau met.


    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

  • Hab mit dem Verkäufer von Variante 6 gesprochen, laut seiner Aussage kommt ab und zu noch eine Motorkontrollleuchte auf mit der Fehlerbeschreibung "Tankentlüftungsventil in offener Position stecken geblieben". Sagt es euch was? Ist das was schwerwiegendes?

    BMW: Freude am Fahren


    Ex Autos:
    BMW E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber met.
    BMW E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau met.


    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

  • Hab mit dem Verkäufer von Variante 6 gesprochen, laut seiner Aussage kommt ab und zu noch eine Motorkontrollleuchte auf mit der Fehlerbeschreibung "Tankentlüftungsventil in offener Position stecken geblieben". Sagt es euch was? Ist das was schwerwiegendes?

    Dürfte nix wildes sein, entweder Schläuche porös oder das Ventil selbst hat ne macke.

    Ist ätzend zu wechseln, aber ist machbar.

    (Sitzt unter der Ansaugbrücke)

  • Bei 2300vb ist seine schmerzgrenze 2000.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • So Leute, nach einem typischen Gebrauchtwagenkaufprozess kann ich euch mitteilen, dass es Variante 6 wurde. :thumbsup: Kaufvertrag wurde unterschrieben, abholen kann ich ihn leider erst nächste Woche..

    Ich bedanke mich noch herzlich für alle die in diesem Thread mitgemacht haben und tolle Tipps und Meinungen abgegeben haben! :saint:

    BMW: Freude am Fahren


    Ex Autos:
    BMW E36 316i Compact Baujahr 1999 in Titansilber met.
    BMW E46 316ti Compact Baujahr 2004 in Silbergrau met.


    Die Compis waren nicht mal so schlecht...

  • Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht auf den Fotos nicht schlecht aus, bissl was wirst halt in die Technik investieren müssen, aber das ist bei Autos in diesem Alter ja normal.