Brauche dringend neue Reifen, weiß aber nicht welche ich nehmen darf.

  • Soweit ich weiß passen beim Compact die gleichen Felgen wie bei den anderen E46-Modellen (ausser M3 natürlich).


    E46_Reifenfreigaben.pdf

    Ich danke dir sehr für die pdf-Datei. Bin aber jetzt etwas verwirrt. Laut dieser Liste, gibt es den Styling 71 nur in 18". Ich habe aber auf e-bucht Kleinanzeigen, die Styling 71 als 17er gefunden.

    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

    Einmal editiert, zuletzt von MEIN_E46 ()

  • Laut dieser Liste, gibt es den Styling 71 nur in 18". Ich habe aber auf e-bucht Kleinanzeigen, die Styling 71 als 17er gefunden. :/

    Die Liste ist von 06/2000, die Felgenauswahl hat sich noch entwickelt - im oben verlinkten Felgenkatalog sind die Folgen als 17 Zoll VA/HA für den E46 aufgeführt - die Online-Liste ist aktueller.


    Styling 71 - BMW-Treff
    Doppelspeichen-Verbundrad
    www.auto-treff.com


    Mit der angegeben ET47 passen die auf den Compact.

  • Hallo ihr lieben, ich möchte euch jetzt nur noch einmal nerven.

    Wir haben uns für die Styling 73 Felgen entschieden. Offiziell kommen da 205/50/17 Reifen drauf. Laut Felgentabelle dürften auf 7" Breite Felgen aber auch 225/45/17 drauf. Diese wären uns lieber. Also die breiteren, als Allwetterreifen.


    Nun eine letzte Frage: Ist das wieder Murks oder wäre das kein Problem?


    Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten und Tipps.


    Liebe Grüße

    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.

    Einmal editiert, zuletzt von MEIN_E46 ()

  • Wie wärs denn mit der Sternspeiche 44? Die sollte es fast wie Sand am Meer geben, Preise demnach überschaubar sein, und da passen die genannten Reifen drauf.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Was bringt dich zum grübeln?

    Dass BMW die Dokumente vor 10 Jahren noch zur Verfügung gestellt hat, oder dass es nix mehr gibt und du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist mit allen möglichen Folgen?

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."