• Ja danke für den Tipp. Mit dem hatte ich schon Kontakt.

    Die Zimt-Ausstattung kam nachträglich rein und die Radläufe sind gebördelt. Das schreckt tatsächlich ab. Die KM sind heftig für den Preis, insgesamt sieht er auf dem ersten Blick schick aus, ist aber ein komisches Bauchgefühl dabei. Am Ende für das gebotene doch zu teuer, aber das wäre ja vielleicht noch verhandelbar.

    Für nur wenig mehr bekommst auch schon einen M3 mit solch einer Laufleistung (sind immer mal welche drin und gehen auch weg augenscheinlich) und klar bei dem musst dann auch was machen aber ist dann ein M3 und kein 330

  • m3 für 12k oder 18k? Aber nur als ex Unfaller.


    Ich denke realistisch gesehen sind bei e46 und co Laufleistung a) nicht mehr wirklch relevant da die meisten Nutzfahrzeuge waren und daher oftmals zwischen 180tkm und 250tkm aufweisen, b) der e46 noch zumindest motortechnisch so gut gebaut wurden dass das eigentlich ziemlich unrelevant ist.


    Und M3 und alpina mit ordentlicher Historie werden immer bei egal welchem km stand ihren Preis haben.

  • Ich finde die Preise für die M3 total überzogen. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Preisvorstellungen der Anbieter tatsächlich erfüllt werden. Solange ich den Markt verfolge sehe ich zum aller größten Teil immer die gleichen Autos im Angebot. So sehr ich den e46 auch mag, aber 40k oder gar mehr würde ich nicht dafür bezahlen. Klar gehts bei ein paar wenigen irgendwo bei Mitte 20k los, aber da muss man schon mehr als genau hinschauen.


    Ich habe sowieso das Gefühl, dass der Markt gerade nicht so recht läuft. Ich beobachte ja schon länger ohne tatsächlich zu suchen. Da gab es mit einmal eine Phase, da hatte ich das Gefühl, irgendjemand mit viel Geld ist morgens aufgestanden und hat sich gesagt: Ich kaufe jetzt mal alle e46 die so rumstehen. Erst habe ich die Fahrzeuge monatelang auf meinem "Parkplatz" und dann mit einem Mal: Zack alle weg.


    Jetzt scheint allerdings die allgemeine Ungewissheit bezüglich der bekannten Krisen die Kauflaune stark eingeschränkt zu haben. Es passiert seit Wochen: Nichts. Auch bei den M3. Zumindest auf meinem Parkplatz. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, aber für mich als Interessent ist das natürlich eher komfortabel.

  • m3 für 12k oder 18k? Aber nur als ex Unfaller.

    18k! Das Jahr hier ist die ein oder andere Kilometerhure mit knapp um die 300tkm im Netz gewesen zwischen 15 und 20k, relativ schnell weg waren sie alle! Unreparierte Unfallfaller waren sogar für unter 10k drin. Ich selbst war letztes Jahr an einem US Import mit Seitenschaden und ohne Antrieb dran für 6k, verzollt aber ohne deutsche Papiere (der Verkäufer hatte das Teil nur gekauft um den Antriebsstrang zu entnehmen) kurz bevor es spruchreif war wurde das Ding von der Ahr weggespült...

  • Ich finde das du das Komplett verzerrst mit deiner Aussage.


    Einen M3 mit Seitenschaden OHNE Antriebsstrang für 6k ist wie ein Fahrzeug mit Seitenschaden und Motor für 15k oder mehr.


    Und ein M3 für unter 20k mit deutlich über 250tkm wird immer sehr viel Wartungsstau haben bzw nen neuen Motor brauchen.


    Ich persönlich bin der Meinung ein M3 ohne besondere Farbe und Ohne Schaden mit guter Wartungshistorie von 180-250tkm darf sehr wohl 25k -30k Euro kosten. Und auch ein M3 mit 300tkm bei dem nachweislich einmal alles überholt wurde darf gern 40k oder mehr kosten. Dafür bekommt man auch ne Menge Auto geboten.


    Oder was gibt es in der 340ps Liga zu dem Preis mit so viel Charakter etc?

  • Oder was gibt es in der 340ps Liga zu dem Preis mit so viel Charakter etc?

    Nun ja, das ist ja schon Auswahl...


    BMW

    Nissan

    Porsche


    Wie man den Charakter letztendlich empfindet ist sehr subjektiv. Aber wenn ich die BMW-Brille absetze und andere, durchaus attraktive Marken mit hinzuziehe, ist der E46 M3 viel zu teuer.


    Ist ja auch eine Sache der Nachfrage. Und so lange die +35k€ M3 sich beim Verkäufer die Räder in den Radkasten stehen, ist der Preis m.M.n. zu hoch. Aber wie gesagt, meine Meinung. Wenn einer gerne 40k dafür hinblättern möchte, nur zu. Ich find es auch nicht verwerflich sich so einen Wunsch zu erfüllen. Für mich passt es eher nicht.

  • Ist ja auch eine Sache der Nachfrage. Und so lange die +35k€ M3 sich beim Verkäufer die Räder in den Radkasten stehen, ist der Preis m.M.n. zu hoch. Aber wie gesagt, meine Meinung. Wenn einer gerne 40k dafür hinblättern möchte, nur zu. Ich find es auch nicht verwerflich sich so einen Wunsch zu erfüllen. Für mich passt es eher nicht.

    Ich finde die Preisentwicklung auch krass, :rolleyes: aber saubere M3 mit 150tkm auf der Uhr gehen schon für 35k. Ein umgebauter Rechtslenker mit 200tkm ist in meinem erweiterten Bekanntenkreis für ca. 25k relativ schnell weg gegangen. ;)

  • Die Frage ist doch "will ich dieses Auto"...und warum. Will ich es, weil es gerade die billigste Option ist irgendein Auto dieser Fahrzeugklasse zu fahren (dann ist man beim größer motorisierten 46er eh zu spät) oder will ich genau den.

    Ich denke der E46 M3 ist inzwischen an dem Punkt das man DEN will.

    Für keines der gezeigten Autos wäre der andere für die jeweilige Klientel interessant.


    ....und ganz ehrlich...warum soll ein M3E46 weniger Wert sein als die anderen gezeigten? Was ist an dem schlechter?


    Der Porsche ist im Vergleich eine "Mainstreamkarre" (nicht despektierlich, ist ein schönes Auto) bei dem sich selbst Fans auf exklusivere Ausführungen oder luftgekühlt schielen, der Datsun (um auf Jeremy Clarkson zu machen ;) ) ist ein an sich interessantes Auto aber für eine völlig andere Klientel.

    ...abgesehen das für mich der mit den beiden vergleichbare BMW das E86 M-Coupé wäre....

    E46 ist eine ganz andere Fahrzeugklasse.


    ....als alter Sack erinnere mich noch an Zeiten als man einen brauchbaren E30M3 für 10000,- bekam...als sie dann etwas stiegen, wusste jeder "das sind sie nicht wert, dafür bekomme ich ja..." das man für so eine 4Zylinderkiste mit nur 200PS sowas nicht zahlen wird.

    ...was die Teile heute wert sind, weiß jeder...und auch was man für die Kohle so bekäme. Interessiert keinen der sowas will.


    Der M3E46 ist wunderschönes Auto, die höchste Evolutionsstufe des Reihensechsers mit Saugrohreinpritzung...hat für mich extremes Kultpotential.

    Ich kenne etliche die von neueren M wieder "zurück gegangen" sind.

    Direkteinspritzer die wie Diesel klingen oder turbogedöns wär für mich keine Alternative. Sowas fahre ich schon im Familienkombi.


    Würde ich das Geld für einen der 3 als Spielzeug anlegen wollen/können, wär es definitiv der M3....wobei ich persönlich als Spielzeug eher noch zum E85 M-Roadster greifen würde...ein Auto was es so auch nie wieder gab.


    ....alle 3 S54 motorisierten der Generation übrigens in etwa der selben Preislage...der Z3 schon deutlich drüber...passt also schon.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)