330i - Jakeman's QP

• Das geplante Bremsenupdate kommt eh erst viiiiel später und bei den geplanten E9x 335 Sätteln kann das Blech bleiben.

Ich hatte bei meinem E91 325d damals auf die 335i Bremsanlage mit 348mm Scheiben umgebaut, jedoch einzig aus optischen Gründen.

Die Bremsleistung war eher enttäuschend. Also falls es Richtung Rennstrecke gehen soll, würde ich da eher abraten von der Anlage. ;)

• Die Bremsleistung war eher enttäuschend

Guter Hinweis.

Geplant ist der Umbau in Verbindung mit CSL-Scheiben.

Vorteil: Der Sattel soll deutlich leichter sein als das Orchinal und mit den Scheiben PnP passen.

Mal sehen mal sehen, bis dahin gibt's aber noch jede Menge anderen Kram zu erledigen :rolleyes2:

• Mir fällt unangenehm auf, dass BMW die Preise für die Teile seit letztem Jahr gut angehoben hat. Das "Gehäuse" im Radhaus für die Kabelkupplungen hab ich letztes Jahr noch für 8,- /Stck gekauft. Heute wollen die schon 12,- dafür haben :m0016:

Vielleicht hätte ich mir doch keine Teileliste machen sollen, dann würde ich mich nicht ärgern. Das zieht sich nämlich gut durch. Letztes Jahr rausgesucht aber nicht geordert. Und zack, teurer :m0024:

Aber bestellen tue ichs ja eh :m0037:

Morgen kann dann endlich die VA wieder rein.

Freu mich schon. wenn der Wagen mal endlich wieder auf seinen 4 Füssen steht :m0007:

• Noch mal Schwein gehabt :thumbsup:

Wer sich übrigens schon mal gefragt hat, warum bei Lemförder die Eule abgebildet ist:

*Angeberwissen on*

Der oder einer der Gründer hieß Ullendrupp. In platt heißt das dann soviel wie: Eule drauf

Als die sich ein Logo überlegt haben hat wohl einer der Mitsuchenden gesagt, da muss die (Ulle drup) Eule drauf :)

Und damit war das Logo geboren

*Angeberwissen off*

Hat mir mal einer der älteren Mitarbeiter bei Lemförder erzählt, als ich mal da war.

Obs stimmt? Keine Ahnung, klingt aber irgendwie richtig 8)

• Da will ich heute schön gemütlich meine Stahflex montieren, da schreiben die bezüglich Anzugsmoment der Hohlschraube 19-34 Nm

Ich hab dann mal meinen kleinen Drehmomentschlüssel entsprechend eingestellt, aber ich trau mich echt nicht. Das erscheint mir viel zu feste im Vergleich zu nem normalen 11er. Nach fest kommt nun mal ab, und da hab ich keinen Bock drauf.

Auf der anderen Seite: M10x1 kann das schon ab, aber als Hohlschraube... :m0033:

Übrigens, ich muss bald mal die Fotos hier einstellen. Ich finde, es ist bis jetzt ganz gut geworden.

Vorher / Nachher OHNE Neuteile (Innereien vom Sattel natürlich ausgenommen)

• Ich denke mal, die HA sieht schon ganz ansehnlich aus. Wenn ich so an vorher denke...

Man beachte die Koppelstange zum Stabi hinten :love:

Soll ich den Aufkleber auf der Bremse vorne lassen :/

Sieht irgendwie albern aus, oder nicht? ?(

• Die Idee mit dem Bronze-Bremssattel und dem BMW-Aufkleber hast doch von mir, oder ? ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Die Idee mit dem Bronze-Bremssattel und dem BMW-Aufkleber hast doch von mir, oder ? ;)

Nöööö, aber wir können uns den Design-Preis dafür gerne teilen :D

Wüsste jetzt gar nicht, dass ich das so schon mal gesehen hab. Muss ich mir bei dir mal angucken.

Bin auch noch nicht sicher mit dem Aufkleber

• Da müsst ihr euch aber vorher noch mit den Usern aus den Anfangszeiten des Forums streiten. 😛

vogelbond

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.