bin ich ja immer noch durch meinen E39 vertreten
Gut Jörg das wollen wir mal gelten lassen
bin ich ja immer noch durch meinen E39 vertreten
Gut Jörg das wollen wir mal gelten lassen
Langsam wird es Zeit, mein QP aus dem Winterschlaf zu holen. Irgendwie hatte ich bisher wettertechnisch nicht wirklich Lust.
Und schon geht's los mit den Fragezeichen. Ich habe das ganze TIS durchwühlt, aber nichts gefunden.
Darum frage an die Profis hier:
WER KENNT DIESES BAUTEIL???
Das ist definitiv nachgerüstet aber verlassen worden, sei froh das dein Insektenhotel weiterhin mobil genutzt werden darf.
Nicht, dass dir der Wagen wegen einer seltenen Insektenart stillgelegt wird.
WER KENNT DIESES BAUTEIL???
Flux - Kompensator ?
So gaaaanz langsam gehts schon mal an die kleine, aber doch vorhandenen Roststellchen. Hab ja zum Glück Zeit, weil irgendwie brauche ich jetzt erstmal Motivation durch ein bisschen Sonne.
An dem Stopfen zum Schweller kann man gut sehen, wie hinterhältig so eine Unterrostung vom UBS sein kann. Auf dem ersten Foto noch alles recht unscheinbar. Zum Glück ist hier ist noch nichts Schlimmes passiert, aber das würde mit der Zeit sicher dann auch außen sichtbar werden. Dann biste am Schweißen.
Die Dichtmasse im Spalt ist ein verdammt zähes Zeug. Das rausporkeln dauert wohl noch ein bisschen. Muss aber sein.
Das Problem ist auch das es auf der Innerenseite genauso Rostet. Aber da kommt man ja nicht dran. Da wird es sich dann wieder nach vorne unter den Lack, Ubs etc was du drauf machst drunter herziehen.
Die Bremsscheibe sieht ja mal übel aus, welcher Hersteller ist das?
Das darf so nicht sein, von ein bisschen Salz. Egal wo man in der DACH-Region wohnt...
welcher Hersteller ist das?
Ohne es bis jetzt genau zu wissen denke ich Brembo.
Ich suche bis jetzt noch einen Hinweis auf den Hersteller an den Scheiben. Aber da die Beläge alle Brembo sind und vorne gelochte Scheiben verbaut sind, denke ich, das die kompletten Bremsteile von Brembo sind.
Vorne hätte er dann jeden falls schon mal die falschen Beläge für die gelochte Variante genommen.
Ich bekomme das aber noch raus
Gibt es gelochte Scheiben von Brembo? Glaub ja dann eher an Zimmermann….