Der Kampf mit den Bremsleitungen geht weiter
Hatte ich mir ja im Sommer bereits dieses "Begradigungs-Werkzeug" gekauft, um die Leitung von der Rolle zu strecken. Doch wie schon oben beschrieben hinterließ das Werkzeug dann auf der gesamten Länge eine Spur, in der die Oberfläche beschädigt war.
Das Werkzeug hab ich, obwohl schon ein halbes Jahr unbenutzt in meinem Besitz, reklamiert. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass das nach der langen Zeit noch was bringt.
Doch weit gefehlt, Antwort vom Lieferanten: Da das Wzg. nicht mehr lieferbar ist erstatten wir den Kaufpreis. Das Wzg. bitte entsorgen
Da war ich baff, sehr fair muss ich sagen
Dann hab ich mir das Werkzeug mal vorgenommen, zerlegt und jede Rolle einzeln akribisch mit dem Dremel und mit Fließ nachgearbeitet und geglättet. Was muss ich sagen: Funktioniert jetzt tadellos. Die Rollen waren tatsächlich unsauber gefertigt. Hätte bei dem Preis nicht sein dürfen. Aber was kann man heute noch kaufen und es ist absolut in Ordnung
Nachdem ich ja schon das Biegewerkzeug bearbeitet hatte hab ich mich dann dran gemacht, Leitung biegen üben
So langsam gelingt es mir in der Tat, die Leitung beschädigungsfrei zu biegen. Ist gar nicht so einfach, aber ich denke, so bekomme ich das mit den Stahlleitungen hin.