M54B22 startet nicht

  • Dann fang doch erst mal vorn mit der Batterie an, Spannung/ Ladezustand und Sitz der Polklemmen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schreit danach einen anderen Schlüssel zu testen, ist aber schwierig wenn man gedacht hat das einem ein Schlüssel reicht. Mit Pech hast du jetzt nicht mal mehr einen zum klonen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Akku im Schlüssel ist doch nur für die FB, die EWS Transponder kommunizieren auch bei Schlüsseln ohne Akku mit der Ringantenne. Zum Beispiel beim Werkstattschlüssel.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich weiß dank dem Steuergerät,dass es die EWS ist. Hab gedacht vielleicht liegt es an der ringantenne,habe sie jetzt angebaut und weg gelegt aber das gleiche Problem. Ich gehe wirklich langsam davon aus, dass der Schlüssel hinüber ist. Wenn ihr den Schlüssel ins Zündschloss stecke und ihn drin lasse, piept er ja nicht mal. Da ich das SG auslesen könnte, scheint das ja nicht kaputt zu sein. Wo kann ich den Schlüssel Testen lassen Nähe PLZ 46xxx. Oder gibt es hier jemanden der es kann ?



    Ich hab den Wagen vor etwas über einem Jahr mit einem Schlüssel erworben 😒