Seit Ölwechsel bei Werkstatt läuft Öl raus - Werkstatt findet keinen Fehler

  • Also jetzt mit 38+ noch mal angefangen zu studieren?

    OT:

    Was ist denn bei dir verkehrt?

    Ich hab auch mit Mitte 37 meinen Handwerks-Meister angefangen.

    Hatte bis dato nur Hauptschulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung zum Zerspaner.

    Habe dann im Laufe meiner Anstellung CAM und Konstruktion erlernt, mittlerweile bediene ich vom Einkauf, Arbeitsvorbereitung, SPS-Programmierung das ganze Band an Tätigkeiten, die man bei uns im Maschinenbau braucht.

    Und auch ich habe überlegt nach erfolgreichen Meister (da war ich 39, und damit erreichter Fachhochschulreife) evtl. noch Maschinenbau zu studieren.

    Ich werd in März 40. Und der einzige Grund es nicht mehr zu tun, ist meine momentane berufliche Auslastung. Und ich habe momentan einfach keinen Bock mehr auf Schulbank drücken.

    Aber mit 38 zu studieren find ich jetzt nicht so abwegig. Ist ja nicht so, dass das Leben rum ist. Man hat noch fast 30 Jahre Beruf vor sich.

  • Finde es unglaublich wie hier mit dem TE umgegangen wird, teilweise! Er ist verzweifelt und hat bis jetzt eigentlich technisch nichts falsch gemacht. Als bekennender Nichtexperte fragt er sehr höflich formuliert nach Lösungsansätzen.

    Keine 2 Seiten später wird er soo von der Seite angequatscht. Sind wir hier bei der BILD Zeitung? Seid ihr erst 17?

    Im E39 Forum hab ich sowas noch nie erlebt. Schade für den TE, der hat bestimmt keine Lust mehr hier noch Input zu geben.

  • OT:

    Was ist denn bei dir verkehrt?

    Die Frage sollte man eher dir stellen oder ADHS? Keine Ahnung was du in eine völlig wertfreie Frage reininterpretierst! Er sagte er hat den Wagen vor 20 Jahren neu gekauft. Somit nahm ich 18 als Referenzpunkt für seine Voll und Geschäftsfähigkeit! Evtl hat er den Wagen auch mit 40 erst gekauft und ist heute 60! Mit 60 noch anfangen zu studieren? Ja kann man machen....

  • Ist ja dann langsam auch gut hier, bevor das noch ausartet.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es bleibt halt die Frage, investieren oder nicht?

    Das kann man nun nüchtern betrachten, anhand des (aktuell etwas verzerrten) Markwertes wo man dann schnell dazu kommt, dass es sich nicht mehr lohnt.

    Aber deinem Post entnehme ich, dass dir der Wagen schon etwas bedeutet...

    Nun würde ICH bewerten, wie steht er sonst so da?

    Rost? Sonstiger optischer Zustand (Lack Bild, Kratzer, Dellen)? Innenraum? Magst du ihn tatsächlich noch immer gern fahren (2003 waren 116 PS anders als heute).

    Also kurz, was wird er dich demnächst kosten? Und bist du bereit das zu investieren? Klar kann man nicht hell sehen, abe r gerade wenn du den Wagen so lange hast, kannst du ja gut abschätzen, ob Fahrwerk bald wieder mal dran ist (oder vielleicht zum 1.mal).

    Je nachdem was dich das kosten würde und wie deine Antworten auf die Fragen aussehen, würde ich den schon reparieren.


    Die Welle kostet übrigens um die 500€ dazu kommt dann Einbau und was sonst noch muss (in der Regel muss der/die hebel der in die Welle eingelaufen ist/sind auch neu)


    Ich bin nun in der guten Position, dass ich das selber machen kann, was, so deute ich deine bisherigen Beiträge, bei dir nicht der Fall ist, aber vielleicht kennst ja jemanden, der es zu nem guten Kurs macht...


    Wenn du halt jetzt n anderes Auto kaufst, wird das auf jeden Fall teurer als die Reparatur und bei deinem weißt du, was der bisher erlebt hat.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Vielleicht sollte man erstmal den Stecker richten und testen wie der Wagen mit Valvetronic läuft.


    Laut Aussage lag der Fehler ja beim KWS