330i FL Limo Daily, Mysticblau, M-Paket II, 6-Gang

  • Der Halter am Getriebe ist normal, den hat glaub ich jeder schon gewechselt. Gut ist blos das der von unten immer ganz aussieht weil er oben wegfault. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Halter am Getriebe ist normal, den hat glaub ich jeder schon gewechselt. Gut ist blos das der von unten immer ganz aussieht weil er oben wegfault. :floet:

    Und tipp für den TÜV: Einfach weglassen, dann meckert auch keiner. ^^

    Hab den dann natürlich später irgendwann mal wieder eingebaut. :thumbsup:

  • Steht richtig gut da! Ehrlich!


    Die Farbe ist fantastisch!

    Steht dem Auto i.v.m. den Felgen einfach gut.

    Macht den Wagen auch gefühlt jünger.

  • Danke, ja die Felgen machen den Wagen wirklich jünger.

    Das schöne Schein trügt aber, er ist jetzt 22 Jahre alt. ;)


    Die Klarlack-Probleme setzen dem Wagen sichtlich zu. Vorallem Haube, Frontschürze und Dach.

    Das ist ja erstmal nur optisch.


    Technisch stehen die Baustellen zur Instandhaltung schon an.

    Die Ölwannendichtung ist undicht, klar es ist nicht viel aber gemacht werden sollte es schon.


    Die Sekundärluftpumpe macht seit kurzem beim Start laute/schabende Geräusche. Am Ventil sind auch schon Spuren vom Siff erkennbar.

    Der Schlauch von der Pumpe zum Ventil ist außerdem porös und etwas aufgequollen.


    Batterie ist wohl auch schwach, müsst ich mal tauschen.

    IMG_20250613_103405_855_.jpg


    Auf die Ölwannendichtung habe ich eigentlich keine Lust. Aber ja, muss in den nächsten Wochen gemacht werden. ^^

    Muss mal nen Kollegen fragen wie viel Lust der hat und wie gut man den Kram wieder dicht bekommt mit Metall-Elastomer-Dichtung und der Dichtpaste.


    Habe mir erst n Fahrrad aus den 90ern gekauft zum Aufbauen und Schrauben fürn Sommer. Aber ja, das muss dann wohl warten.