Saubere Stelle in der Mitte der Lauffläche

  • Jemand das schon mal beobachtet oder ne Ahnung warum das so ist? Hab das in der Form noch nie gesehen.


    Beide Reifen der VA haben genau mittig der Lauffläche diesen dunkleren Streifen, ich fahre jetzt keinen Luftdruck von 5Bar was das noch irgendwie erklären könnte. Eigentlich immer laut Tabelle in der Tür plus max. 0,1Bar. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das die 800kg der VA den Reifen nur auf dem schmalen Streifen Kontakt haben lassen.

    DSC_4629.jpgDSC_4630.jpg

    Achse zuletzt vor 60tkm bei BMW vermessen, seit dem höchstens mal Hydros getauscht, Reifen sind DOT21xx, Good Year Eagle F1 vielleicht 2000km gelaufen, Eibach Pro Kit mit 40tkm alten Sachs Advantage.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe ich auch bei meinen Hankooks. Hab jetzt zwei Stück mit ca 2000 km Laufleistung verkauft. Da sieht es auf dem Mittelblock aus wie eine Schweißnaht um Gummi. Wenn die dann etwas runter gefahren ist, sieht das wie ein dunkleren Strich aus. Ich versuch mal, ein Foto anzuhängen, wo man die Schweiß hat gut sieht.

    LG

    Thomas

  • Wie kann man denn auf dem Smartphone ein Foto einfügen? Da soll man irgendeine Quelle und Verlinkung angeben. Keine Ahnung wie das funktioniert.

  • Einfach unten auf die Büroklammer, allerdings sollte die Datei nicht größer als 1 MB sein ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Ist zu sehen, Danke. Dann bin ich zumindest nicht allein, fehlt nur noch der Kollege der weiß wie das zustande kommt. :m0017:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Habe ich auch und genausowenig eine Idee...