E46 Andy´s Daily 325i
-
-
Dann bin ich ja beruhigt und wünsche Gutgrip

-
Habe heute neue Streuscheiben von TYC verbaut (passen übrigens super, auch die dichtungen)
Hast du dazu die Teilenummern, wollte die auch mal wechseln und find die Magneti Marelli zu teuer.

-
@drei
Hab die auf ebay bestellt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Etwas OT, habe gerade gesehen, dass es die Streuscheiben ab 09/2001 und bis 08/2001 gibt. Sind die unterschiedlich?
-
ab 09/2001 und bis 08/2001 gibt. Sind die unterschiedlich?
Das war genau der Übergang zum Facelift für Limo/Touring - also ja die sind unterschiedlich - beim unterern Schwung sehr offensichtlich:
-
Ich teaser jetzt nach langer Abwesenheit ganz frech mal was an... und geb mehr Infos, sobald ich mal wieder etwas Zeit finde^^
In meinem Fuhrpark hat sich echt viel getan die letzten Wochen. -
Er hat übrigens dieses Ende hier gefunden:
IMG-20260620-WA0000.jpg
Hat einfach den Kampf gegen den Rost verloren, also wurde er geschlachtet. Motor mit 460.000km auf der Uhr lief noch richtig gut, tat mir richtig weh, den zu zerlegen.
Der hat gute Dienste geleistet und echt Spaß gemacht zu fahren. -
Aber Ersatz hab ich ja schon;
Erst einen Saphierschwarzen 320d Touring, dann einen Silbergrauen 320d Touring und jetzt einen, der wirklich bleiben soll:
330d Touring mit orischinol M-Paket
20260426_142554.jpg20260426_142603.jpg
Hat mir auch schon mehr Arbeit bereitet, als ich anfangs geahnt hätte, aber wir sind auf einem guten Weg.
Von mir hat er die klassischen Diesel-Verdächtigen überholt bekommen:
- Dichtungen Ladeluftschläuche
- Unterdruckschläuche
- LMM von Bosch inkl. Softwareupdate von BMW
- ASB gereinigt + Drallklappen etc.
- AGR gereinigt
- KGE erneuert
Zusätzlich wurden die Bremssättel überholt, neue Lima + Anlasser verbaut (und wieder richtig angesteckt, wers mitbekommen hat^^)
Momentan hab ich noch mit Leistung und Ruß zu kämpfen, dazu aber wann anders mal mehr, da könnt ich evtl. Hilfe gebrauchen.
Geplant sind noch eine neue Kupplung + Schwungrad und Motorlager.