Langsam wird’s wild, mit französisch angehauchtem Username 323 kastrieren wollen und dann offenbaren, dass der eigene Bimmer für eine Sternschnuppe hergegeben wird… ich glaub du gehst besser in Deckung
Ich bin raus.
Langsam wird’s wild, mit französisch angehauchtem Username 323 kastrieren wollen und dann offenbaren, dass der eigene Bimmer für eine Sternschnuppe hergegeben wird… ich glaub du gehst besser in Deckung
Ich bin raus.
Die Mutter des Bengels ist aber nicht so richtig einverstanden, weil ihr der Motor für einen Fahranfänger zu viel Leistung hat.
Dann ist das Problem eher die Erziehung als das Fahrzeug.
Da kannst Du noch so gut erziehen und zu Verantwortung mahnen: Wenn ein 18-jahriger gerade den Führerschein hat und endlich mal allein auf der Straße sein darf, will er auch ein bisschen ausprobieren, was die Kiste denn so kann. Und dann sind 80 PS weniger gefährlich als 180.
Wenn ein 18-jahriger gerade den Führerschein hat und endlich mal allein auf der Straße sein darf, will er auch ein bisschen ausprobieren, was die Kiste denn so kann. Und dann sind 80 PS weniger gefährlich als 180.
Es kam ja auch schon die Bemerkung, dass man mit dem BMW mit ausgeschaltetem ASR sich auf einem Parkplatz bestimmt im Kreis drehen und driften kann....Das arme Auto....
Citroen SM Ja, da ist der Wagen dann einfach zu schade für - vor allem, weil der dann nach 10 Sekunden in der Wand hängt.
Ich würde den sein erstes Auto selbst kaufen lassen, vielleicht hilft das.
Da kannst Du noch so gut erziehen und zu Verantwortung mahnen: Wenn ein 18-jahriger gerade den Führerschein hat und endlich mal allein auf der Straße sein darf, will er auch ein bisschen ausprobieren, was die Kiste denn so kann. Und dann sind 80 PS weniger gefährlich als 180.
Und genau diese Ansicht haben mehrere User, inklusive mir, als unzutreffend kategorisiert. Erfahrungen aus erster Hand, weil wir das Schicksal der Untermotorisierung mit 18 erleiden mussten!
Ob der die Kiste um den Baum wickelt oder nicht hängt einfach nur mit seiner Vernunft zusammen, und nicht damit, ob Muttern meint 170 PS seien zu viel; entsprechend auch nicht, ob man ihm einen 316i oder einen 323i kauft.
Nachts auf den Parkplatz um zu schauen was so geht halte ich auch für die bessere Variante, als das im Verkehr auszuprobieren.
Man wächst mit seinen Aufgaben, aber es ist kein Wachstum, wenn man vom 2L Fahrschuldiesel gegen den eigenen Willen in einen Kleinwagen gestopft wird.
Und Thema erziehen und mahnen: anstatt mit so Handlungsweisen potenziell Bockigkeit hervorzurufen - einfach mal ein bisschen Vertrauen entgegenbringen. Vielleicht gibt er das ja zurück?!
Citroen SM Ja, da ist der Wagen dann einfach zu schade für - vor allem, weil der dann nach 10 Sekunden in der Wand hängt.
Ich würde den sein erstes Auto selbst kaufen lassen, vielleicht hilft das.
Das ist alternativlos: selbst kaufen und verantwortungsvoll damit umgehen! Wer es dann doch noch in den Graben fährt muss mit den Folgekosten leben.
Ich denke auch. Ich durfte Führerschein und Auto selbst bezahlen und hatte dann wenig Interesse eins davon zu entwerten.
War trotzdem ein Kleinwagen mit 75PS, dafür aber dementsprechend pflegeleicht.
Also Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Selbs kaufen mit das Beste ist. Man passt besser auf und lernt womöglich noch das eine oder andere selber zu reparieren. Und das man mit mehr Leistung eher dazu neigt schnell zu fahren würde ich nicht sagen. Ich bin damals mit meinem Corsa sehr viel schneller gefahren als mit meinem 328er jetzt.
Ausserdem sind Teslas hässlich. Deshalb die Motorleistung. Sonst würde die Dinger kaum einer kaufen. Kenne zumindest keinen Jugendlichen, der auf die Optik abfährt.
Deshalb verkaufen die sich ja auch so schlecht, Tesla steht bekanntlich kurz vor der Pleite.
Was ein Geschwurbel, fahr mal weiter deinen Citröen.